Büroverwaltung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von davide, 15.11.2004.

  1. davide

    davide Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es wirklich kein Programm für Linux mit dem man Kunden,Lager, Aufträge, Rechnungen usw. verwalten kann?
    Was kein Geld kostest ?!

    davide
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 16.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Wer sagt das es das nicht gibt ??

    http://www.linux-kontor.de/de/

    Einen alten Bericht aus dem Linux-Magazin gibt es auch noch :
    http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1998/08/Kontor/kontor.html
     
  4. #3 CEROG, 16.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2004
    CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Davide,

    es gibt viele Programme für den kaufmännischen Bereich, die unter linux laufen.

    Eine (unvollständige) Liste findest du in der Software-Liste der Inoffiziellen Linux-Hilfeseite. Teilweise ist die Software dort Open Source, teilweise Closed Source, bunt gemischt.

    Viele Grüße,

    CEROG
     
  5. #4 atomical, 16.11.2004
    atomical

    atomical castor transporteur

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    http://linux.cad.de/
     
  6. davide

    davide Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    he danke
    den Kontor hatte ich auch gefunden aber die Installation ein bischen abgeschreckt. Dort wird auf Debian und Red Hat eingegangen. Wie sind denn die Abweichungen zu SuSE 9.1 ? Ich meine, könnte ich mich an die Read Hat Anleitung halten? Die Programmpackte die verlangt werden sind älter als die von der Ditr. und SuSE läuft jetzt grade seit einer Woche gut.
    Ich werd mal sehen was es auf den Links noch gibt und wenn nicht werd ich mich ran wagen.

    Danke
    davide
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 redlabour, 16.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Dann sollte es keine Probleme geben. ;)
     
  9. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Die Installation von Linux Kontor sollte kein Problem darstellen. Du mußt halt postgreSql und java über Yast installieren.
    Wie du postgreSql konfigurierst solltest du bei Google finden, das ist normalerweise überhaupt kein Problem. Das JRE sollte bei SUSE ja bereits vorinstalliert sein, so das du damit keine Arbeit hast.
     
Thema:

Büroverwaltung