Buch für Netzwerkadministratoren.

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von Izual, 21.12.2007.

  1. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Buch für Netzwerkadministratoren. Das Buch sollte sich weniger an OS Spezifische Sachen klemmen sondern das thema Netzwerke allgemein behandeln. bsp: TCP/IP, Subnetting etc.

    Kennt da jemand was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 21.12.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    okay einmal was von Vater Staat zum Thema Sicherheit:
    http://www.bsi.bund.de/gshb/deutsch/index.htm
    Tja, ich habe das grosse glück das ich an meiner Schule das CCNA machen kann und meine infos von Cisco bekomme.
    das elko ist immer einen blick wert.
     
  4. #3 SkydiverBS, 21.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Schau dich doch mal bei den OpenBooks von O'Reilly um. Da gibt es das "Linux Netzwerker-Handbuch". Außerdem gibt es noch das Buch "TCP/IP Netzwerk-Administration". Das liegt allerdings nicht als OpenBook vor. Beide enthalten aber Beispiele für die Konfiguration unter Unix/Linux. Falls es dir nur um die Theorie geht solltest du eher nach einem Buch für TCP/IP suchen.

    Gruß,
    Philip
     
  5. #4 Falke07, 21.12.2007
    Falke07

    Falke07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
  7. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe lieber ein gedrucktes und gebundenes Buch neben mir liegen, von daher habe ich kein Problem damit ein paar €uronen zu investieren. Das O'Reilly TCP/IP Buch http://www.oreilly.de/catalog/tcp3ger/index.html habe ich auch schon ins Auge gefasst, ich bin mir halt nur nicht sicher ob das nicht (bei dem Preis) über das Ziel hinaus schiesst...

    Ansonsten würde mich auch noch das hier interessieren, wenns denn draussen is Amazon Link.
     
  8. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Dieses TCP/IP Buch von O'Reilley habe ich schon seit einer Weile (allerdings auf Englisch und wahrscheinlich eine ältere Auflage) - die Frage ist was du da erwartest bzw was deine daran Ansprüche sind.
     
  9. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich brauche kein Buch was sich in blanker Theorie verliert. Man sollte damit schon praktisch was anfangen können.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 georrgyutss, 07.10.2012
    georrgyutss

    georrgyutss Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marshall Islands
    Buch für Netzwerkadministratoren

    heyho
    ich bin <15 kyu und suche n gutes buch, aus dem ich lernen kann
    kann halt nicht so gut die standard josekis, also sowas wär nice, kennt da jemand eins?

    mfg ripouli
     
  12. #10 schwedenmann, 07.10.2012
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Wir reden aber jetzt von linux + Netzwerk und nicht von Go:D, das weißt du

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

Buch für Netzwerkadministratoren.

Die Seite wird geladen...

Buch für Netzwerkadministratoren. - Ähnliche Themen

  1. Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar

    Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar: The Document Foundation und der Verein De Plattdüütschen e.V. haben die erste Version des gemeinschaftlich entwickelten Standardwörterbuchs für...
  2. Handbuch der britischen Regierung für Entscheider in der ICT schreibt Open-Source vor

    Handbuch der britischen Regierung für Entscheider in der ICT schreibt Open-Source vor: Ein neues Handbuch der britischen Regierung empfiehlt die Verwendung von Open-Source-Software bei Informations- und Kommunikationstechnologien...
  3. Rezepte für mein Rezeptbuch

    Rezepte für mein Rezeptbuch: Hi! Lange habe ich gezögert bei dem Schritt um Hilfe bei den Rezepten meines entwickelten Rezeptbuches zu Bitten. Gezögert deshalb, weil ich zum...
  4. Buchtip für einen Einsteiger

    Buchtip für einen Einsteiger: Hallo Leute, ich würde mich gerne mal mit dem Aufbau von UNIX-Betriebssystemen Befassen. Dies aber doch eher Praxisorientiert (also nicht blos,...
  5. Suche Linux Buch für Netzwerke

    Suche Linux Buch für Netzwerke: Hallo @all, selber möchte ich mich nicht als Profi bezeichnen. Mein Wissen reicht aus um Linux zu installieren, zu handhaben und zu...