Buch > "Freie Software"

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von miret, 19.07.2002.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe bei der Bundeszentrale für politische Bildung ein Buch bestellt und ganze 1,50 Euro dafür hingelegt.
    Das Buch heisst "Freie Software- Zwischen Privat- und Gemeineigentum" und ist von V. Grassmuck.
    Es hat natürlich sehr viel mit OpenSource, Linux, BSD´s usw. zu tun und bisher recht gut und dann für den Preis!!!
    Vielleicht kennt es ja schon einer, lohnt aber auf alle Fälle. Kann man dort online per Rechnung ordern.
    Früher hat man gar nix bezahlt, da ich früher öfter da Bücher (politik & Geschichte) geordert habe, aber der Staat muß ja sparen..... ;-)
    Ich hab jetzt zwar nicht den Link parat, aber das dürfte für euch ja kein Hinderniss sein!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Wie ihr dem Text oben entnehmen könnt, brauche ich wegen der offensichtlichen Misshandlung des öfteren ein neues Keyboard! :-)
    Aber ihr versteht mich schon.......

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Könntest du den link mal posten ?
    Bin zu faul zum suchen *g*

5. Marco

Marco Routinier

Hab nix gefunden. Link bitte ;)

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Na gut, dann mal ran:

"Volker Grassmuck
    Freie Software - zwischen Privat- und Gemeineigentum
    Bonn 2001

Freie Software (z.B. Linux als bekanntestes Beispiel) ist eines der verblüffendsten Wissensphänomene unserer Zeit. Die Programme sind nicht nur nützlich, sie werfen auch ein neues Licht auf die Geschichte von Internet und Software, auf das Eigentum an geistigen Gütern, auf die Infrastruktur des Wissens und seine Vermittlung in der Bildung - kurz, darauf, wie wir mit Wissen und miteinander umgehen. Ihr Erfolg lässt bereits erahnen, was eine Computer-vernetzte kollektive Intelligenz alles bewegen kann. Das Buch gibt eine allgemein verständliche Einführung in die Thematik, die es auch ohne technische Vorkenntnisse sehr gut erlaubt, sich einen Überblick über diese Geschichte des Internet und die aktuelle Diskussion zu verschaffen.

Bestell-Nr. 2.124"

Der Link: http://www.bpb.de/publikationen/

Da scrollt ihr einfach ein bisschen durch die Seite. Dann sucht ihr die Bestellseite und gebt die Bestellnummer und den Rest ein und ab! Hat bei mir eine Woche gedauert!

Ich habe zuhause ein halbes Regal voll mit nahezu kostenlosen Büchern der Sparten Politik, Wirtschaft, Geschichte! Wie gesagt, früher kostete das gar nix, heute aber auch nicht viel mehr!!!

7. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ach ja, ihr findet das Buch unter Einzelpublikationen!

8. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Habt ihr es denn gefunden?

9. #8 gelber_hund, 22.09.2002
    gelber_hund

gelber_hund Pseudo-Root

hab mir das auch mal bestellt. ist ja eine super sache. so viel bildung zum kleinsten preis *g*

10. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

11. #10 Chefkoch, 22.09.2002
    Chefkoch

Chefkoch Doppel-As

sowas ähnliches gibts auch von o´reily und nennt sich open source - grundgedanke freier software...

is als gebundene version nich ganz so billich, aba gibts auch als e-book

12. #11 NoKarma, 22.09.2002
    NoKarma

NoKarma Dunkelgraf

schade, dass buch ist nicht mehr zu haben.
    Er findet keine Publikation :(

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mux

mux Grünschnabel

freie software

wer in berlin wohnt kann sich das buch kostenlos abholen!!!!!!!!!
    so weit ich weiß sind alle bücher der Bundeszentrale für politische Bildung kostenlos

holt es euch das cover ist auch ganz nett

15. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Wie ich bereits sagte! ;-)

Thema:

Buch > "Freie Software"

Die Seite wird geladen...

Buch > "Freie Software" - Ähnliche Themen

1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. Buchhaltungssoftware Lin-HaBu 16 veröffentlicht

Buchhaltungssoftware Lin-HaBu 16 veröffentlicht: Die MC Richter GbR hat Version 16 ihrer Buchhaltungssoftware Lin-HaBu, Mac-HaBu und Win-HaBu veröffentlicht. Die Buchhaltungssoftware ist für...
  3. LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen

LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen: Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden die deutschen Wörterbücher für LibreOffice aktualisiert. Auch das als LibreOffice-Plugin laufende...
  4. Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar

Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar: The Document Foundation und der Verein De Plattdüütschen e.V. haben die erste Version des gemeinschaftlich entwickelten Standardwörterbuchs für...
  5. Gewinnspiel: »Linux - Das umfassende Handbuch« zu gewinnen

Gewinnspiel: »Linux - Das umfassende Handbuch« zu gewinnen: Zum 20. Jubiläum des Buches »Linux - Das umfassende Handbuch« von Michael Kofler aus dem Rheinwerk Verlag verlost Pro-Linux zehn Exemplare des...