bttv

Gonzo

Gonzo

Muppet
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem bttv-Treiber. Wenn ich ihn als root via modprobe bttv lade, so werden alle anderen, nötigen Module (tuner, tvaudio, i2c-algo-bit, i2c-core, videodev) mitgeladen und die Karte wird auch richtig erkannt. Ein card=10 wird also überflüssig. Aber: Am Ende der Meldungen steht immer folgendes:

Using /lib/modules/2.4.23/kernel/drivers/media/video/tuner.o
insmod: a module named tuner already exists
/lib/modules/2.4.23/kernel/drivers/media/video/bttv.o: post-install bttv failed
/lib/modules/2.4.23/kernel/drivers/media/video/bttv.o: insmod bttv failed

Hmmm... was soll mir das sagen? Es funktioniert dann trotzdem alles, sprich ich kann TV gucken. Aber es nervt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dies zu beheben ist? Wie Ihr schon sehen könnt nutze ich einen Kernel 2.4.23 und zwar unter Debian/testing.
Mir kommt da gerade eine Idee: Kann es daran liegen, dass unter /lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/media/video/tuner.o eben auch tuner.o exisitiert? Oder liegt es daran, dass videodev oder was auch immer tuner lädt? Ein locate tuner.o spürt nur das 2.4.23 und das 2.4.18-bf2.4 Modul auf.
Bei Bedarf kann ich auch noch die gesamt Ausgabe der Meldungen posten.

Andere Frage: Wofür gibt es auf der Homepage des bttv-Treibers eigentlich Patches für den 2.4er Kernel, wenn der Treiber doch eh im Vanilla-Kernel schon drin ist?

Danke & Gruß
Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

xrandr: cant open display

X not starting anymore since filesystem was full

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben