bttv

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Gonzo, 27.12.2003.

  1. #1 Gonzo, 27.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2003
    Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem bttv-Treiber. Wenn ich ihn als root via modprobe bttv lade, so werden alle anderen, nötigen Module (tuner, tvaudio, i2c-algo-bit, i2c-core, videodev) mitgeladen und die Karte wird auch richtig erkannt. Ein card=10 wird also überflüssig. Aber: Am Ende der Meldungen steht immer folgendes:

    Using /lib/modules/2.4.23/kernel/drivers/media/video/tuner.o
    insmod: a module named tuner already exists
    /lib/modules/2.4.23/kernel/drivers/media/video/bttv.o: post-install bttv failed
    /lib/modules/2.4.23/kernel/drivers/media/video/bttv.o: insmod bttv failed

    Hmmm... was soll mir das sagen? Es funktioniert dann trotzdem alles, sprich ich kann TV gucken. Aber es nervt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dies zu beheben ist? Wie Ihr schon sehen könnt nutze ich einen Kernel 2.4.23 und zwar unter Debian/testing.
    Mir kommt da gerade eine Idee: Kann es daran liegen, dass unter /lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/media/video/tuner.o eben auch tuner.o exisitiert? Oder liegt es daran, dass videodev oder was auch immer tuner lädt? Ein locate tuner.o spürt nur das 2.4.23 und das 2.4.18-bf2.4 Modul auf.
    Bei Bedarf kann ich auch noch die gesamt Ausgabe der Meldungen posten.

    Andere Frage: Wofür gibt es auf der Homepage des bttv-Treibers eigentlich Patches für den 2.4er Kernel, wenn der Treiber doch eh im Vanilla-Kernel schon drin ist?

    Danke & Gruß
    Gonzo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bttv

Die Seite wird geladen...

bttv - Ähnliche Themen

  1. nochmal modprobe bttv

    nochmal modprobe bttv: hallo, nun bekomme ich das problem hier: modprobe bttv WARNING: /etc/modprobe.d/.tv_bttv.swo line 1: ignoring bad line starting with 'b0VIM'...
  2. modprobe bttv

    modprobe bttv: Hallo Leute, ich habe mal eine frage, was muss mir modprobe bttv sagen, damit ich weis, dass die karte korrekt installiert ist?
  3. bttv und nur 3 Programme

    bttv und nur 3 Programme: Hi, ich versuch mich jetzt beim Fernsehen und habe ne Liveview 98 - Karte und die Kanotix (debian) - Linux Variante. Da der TV-Karten-...
  4. bttv irq error

    bttv irq error: Hallöchen, ich nutze die hauppauge tv karte mit Radio. Bzw, ich kann sie nicht nutzen unter Mandrake. Unter Windows lief sie . wenn ich unter...