bttv irq error

mascera

mascera

Eroberer
Hallöchen,
ich nutze die hauppauge tv karte mit Radio.
Bzw, ich kann sie nicht nutzen unter Mandrake.
Unter Windows lief sie .
wenn ich unter root den Befehl modprobe bttv aufrufe,
erscheint die Meldung :
/lib/modules/2.4.22-10mdk/kernel/drivers/media/video/bttv.o.gz :
init_module: No such device
Hint : insmod error can be caused by incorrect module parameters,
including invalid IO or IRQ parameters.
modprobe: insmod /lib/modules/2.4.22-10mdk/kernel/drivers/media/video/bttv.0.gz failed.

Kann mir dabei jemand weiter helfen ?

Besten dank im voraus.
 
Was für eine TV Karte ist es denn ?
Vielleicht brauch diese einen anderen Treiber :)
 
Das ist die wintv pci / FM karte.
Genauere Bezeichnung weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur das diese mit dem bttv treiber auch unter windows lief.
 
Bist Du Dir sicher, dass sie einen BTTV Chipsatz hat? Schau mal mit lspci, dass sollte Dir die genaue Chip-Bezeichnung geben. Dann guckst Du mal in die /usr/src/linux/Documentation/video4linux/bttv/CARDLIST. Unter Umständen musst Du dem bttv-Modul beim Laden sagen, welche Karte es ist, da er sie nicht selber erkennt. Es kann aber auch gut sein, dass sie gar nicht läuft, da Hauppauge teilweise Karten ohne BTTV vertreibt, die leider gar nicht oder sehr schlecht unter Linux laufen. :-(

Gonzo
 

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

X not starting anymore since filesystem was full

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Ubuntu X / dbus problem

Kernel-Modul laden

Zurück
Oben