BSD Firewall

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von jochen1970, 26.09.2006.

1. #1 jochen1970, 26.09.2006
    jochen1970

jochen1970 Grünschnabel

Hi Leute!

Habe gelesen, dass die Firewall auf einem extra Rechner installiert werden soll, da dies viel sicherer ist, als am zu schützenden PC.

Nun habe ich einen alten PC mit 2 Netzwerkkarten aufgetrieben und OpenBSD installiert.
    Funktioiert alles ohne Probleme.

Nun kenne ich mich mit der Firewall überhaupt nicht aus :(

Habe lt OpenBSD Faq mal alles blockiert mit diesen beiden befehlen.

block in all
    block out all

pass in quick on $int_if
    pass out quick on $int_if

Denke mal, dass es kaum sinnvoll wäre dem internen Lan-Adapter auch zu kongigurieren, da ich keinen Webserver habe und dann ja alle Regeln doppelt eingeben müsste, einmal für den internen und einmal für den externen Adapter

Naja und nun weiß ich nicht mehr weiter :(

Möchte gerne E-Mail erlauben (POP3,SMTP) und natürlich Internet
    (haben einen Proxy-Server mit dem Port 3128 für HTTP und Port 443 für HTTPS).

Ansonsten soll nichts mehr freigeben werden :)

Weiß jemand die dazu passenden Regelsätze?

Danke im VorauS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

CMW Hä ?!

Tut mir leid, aber Du solltest die Regeln schon verstehen (sonst macht es nicht viele Sinn). Wenn Du keine Sonderwünsche hast würde ich Dir auch eher anraten eine Router (z.B. von Linksys) mit integrierter Feuerwand zu kaufen. Die Kosten hast Du durch die Stromersparnis sicher bald wieder drinnen ;) . Wenn Du aber doch welche hast, dann solltest Du auch verstehen was Du da tust.

Thema:

BSD Firewall

Die Seite wird geladen...

BSD Firewall - Ähnliche Themen

1. Firewall pfSense 2.3 erschienen

Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  2. DNS, DNS-Crypt und Firewall

DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...
  3. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...
  4. Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht

Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht: Das US-amerikanische Unternehmen Untangle hat seine Firewall- und Gateway-Distribution Untangle NG Firewall in der Version 11 veröffentlicht....
  5. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...