BS Ausgabe beim booten abschalten

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von arwar, 24.09.2007.

  1. arwar

    arwar Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kollegen,

    suche ne Möglichkeit alle Meldungen die am BS beim booten erscheinen (nach BIOS - bis zum Programmstart) auzublenden.
    Es gab mal im alten MSDOS ein befehl "ECHO ON", "ECHO OFF".
    Gibt's was änliches auch unter LUNUX , oder kann hier nur mit Umleitung der BS-Ausgabe ein anderes device geholfen werden?

    arwar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 24.09.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bin etwas verwirrt, ob ich Dich richtig verstehe.
    Aber erfüllt der Bootscreen nicht Deine Anforderungen?
    Um welche Distri. handelt es sich denn?
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  5. arwar

    arwar Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe nichts am Bootscreen auszusetzen,
    nur möchte ich nicht dass der einfacher Enduser mit diesem Datenstrom konfrontiert wird.

    Mir wehre es lieber wenn der Benutzer am BS so was wie
    " ... System / Programm wird geladen . . ."
    zu sehen bekommt.
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Was möchtest du ?

    Das ist der Bootsplash.

    Den musst du dann halt einrichten ändern...

    Und wenn du dafür Hilfe brauchst, musst halt ein wenig mehr über dein System mitteilen.
    Insbesondere Distri und Bootmanager.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. arwar

    arwar Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sinn3R und Danke Dir,
    habe gerade etwas mehr über den Bootsplash gelesen.
    Glaube - das ist es, will mal ausprobieren.

    Das System wird meist einzeln auf dem Rechner laufen,
    es können unterschiedliche Distributionen sein.
    Es soll auch als Damm Small Linus vom Flasch Stick laufen.
    Boot Manager sind hier glaube ich überflüssig.

    Danke Dir noch mal.
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Nein eigentlich ist das sogar ziemlich nützlich.

    Musst ja irgendwie den Kernel laden ;)

    Und wenn du eventuell rumprobierst, wirst du später auch verschiedene Kernel booten wollen.
     
Thema:

BS Ausgabe beim booten abschalten

Die Seite wird geladen...

BS Ausgabe beim booten abschalten - Ähnliche Themen

  1. Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell

    Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell: Erst mal Hallo an alle, bin neu hier ( und auch recht frisch in Sachen Linux/Unix), und hab schon gleich so meine Problemchen :hilfe2: Hab...
  2. Formatierung der Ausgabe beim Boot

    Formatierung der Ausgabe beim Boot: Hi zusammen, ihr kennt das ja, wenn Linux die Init-Skripte läd kommen immer entpsprechende Ausgaben wie: Init XY [ ok ] usw. Wo...
  3. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  4. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

    Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  5. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

    Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...