Broadcom Treiber für Linux

Sandra

Sandra

Tripel-As
Hallo,

wie in meiner Signatur erkennbar habe ich eine Broadcom WLAN-Karte. Dank Google bin ich jetzt darauf gestoßen, dass es für diese Karte einen Linux-Treiber gibt, der aber noch in der Entwicklung steckt.

http://www.golem.de/0512/42037.html

Zur Zeit benutze ich den ndiswrapper um meine WLAN-Karte zu betreiben.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem oben angegebenen Treiber?

LG
Sandra
 
wie in meiner Signatur erkennbar habe ich eine Broadcom WLAN-Karte. Dank Google bin ich jetzt darauf gestoßen, dass es für diese Karte einen Linux-Treiber gibt, der aber noch in der Entwicklung steckt.

http://www.golem.de/0512/42037.html

Zur Zeit benutze ich den ndiswrapper um meine WLAN-Karte zu betreiben.

Der Artikel ist ca. 3 Jahre alt....also Jahrhunderte in der IT-Welt.......:devil:

Ich verwende den Broadcom-Treiber im Kernel, das klappt soweit tadellos.

-> ndiswrapper deaktivieren

-> Modul laden
Code:
modprobe bcm43xx

und fertig ist die Laube.......
 
Hoi,

danke für diese Information... Da fällt mir nur ein: "Kannst du lesen, kannst du lösen" oder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".... Wäre nicht schlecht gewesen, wenn ich mal auf das Datum geachtet hätte. :D

Ich werde die Treiberinstallation dann direkt mal in Angriff nehmen. :D

Danke :-)

LG
Sandra

PS: Peinlich, peinlich :headup:
 
Lesenswert dazu:

http://linuxwireless.org/

In diesem Falle:

http://linuxwireless.org/en/users/Drivers/b43

Distributionen, die "bleeding Edge" fahren (openSUSE gehört im Übrigen _nicht_ dazu, es gibt/gab keine Versionsupdates während eines Releases) und die offiziell die Möglichkeit bieten, sich einen sehr aktuellen Kernel vom Distributor zu installieren, ermöglichen die Wahl zwischen dem "alten" Treiber bcm43xx und den beiden "neuen" b43-Treibern (b43 und b43legacy).

Der bcm43xxx unterstützt deutlich weniger Adapter/Chipsätze als die neuen Treiber, siehe auch:

http://bcm43xx.berlios.de/
 
Ich hab auch das Kernelmodul ^^ Funktioniert tadellos.
 

Ähnliche Themen

Neuer Betreuer für Linux-Floppy-Treiber gefunden

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Broadcom BCM4312

Linux 2.6.33 ohne Android-Treiber

Zurück
Oben