brenner unter gentoo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von null, 19.04.2003.

  1. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    ich hab folgendes problem... mein brenner wird/wurde nicht erkannt.
    leider habe ich keine daten, weiss nur das er vor hewlett packard ist und
    CD-Writer Plus heisst...
    nun meine frage wie ich den zum laufen bekomme? (: hab davon keinerlei plan... kernel 2.4.20 - gentoo 1.4rc4 falls das von belang ist...
    hoffe auf hilfe danke schonmal im vorraus (:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    du mußt im kernel IDE-SCSI aktiviere (unter IDE)

    dann im bootloader hdx=ide-scsi (wobei hdx für deinen brenner steht)

    dann sollte er mit cdrecord -scanbus gefunden werden

    ab cdrecord 2.x kannst du auch auf ATAPI brennen, d.h. dein brenner wird als ide gerät erkannt (sofern im kernel CDROM unterstützung aktiviert ist *g*) und du kannst mit cdrecord dev=ATAPI:0,0,0 brennen !

    Transport name: ATA
    Transport descr.: ATA Packet specific SCSI transport
    Transp. layer ind.: ATAPI:
    Target specifier: bus,target,lun
    Target example: ATAPI:1,2,0
    SCSI Bus scanning: supported
    Open via UNIX device: not supported
     
  4. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön für deine schnelle hilfe, werd das später nachdem aufstehen probieren (:
     
Thema:

brenner unter gentoo

Die Seite wird geladen...

brenner unter gentoo - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! LG DVD-Brenner läuft unter OSX 10.4.2 nicht mehr!

    Hilfe! LG DVD-Brenner läuft unter OSX 10.4.2 nicht mehr!: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: Wer kann mir helfen??? DRINGEND!!!! Seitdem ich meinen Mac auf Tiger 10.4.2 upgedated habe, erkennt er meinen...
  2. Brenner unter K3b nicht als Brenner erkannt

    Brenner unter K3b nicht als Brenner erkannt: Habe mir gerade KDE auf 3.3 upgedatet und auch das neuste k3b installiert. Nun kann ich aber nicht mehr brennen, da mein Brenner nur als Lesegerät...
  3. DVD+ Brenner unter Linux?

    DVD+ Brenner unter Linux?: Hi Leute, Ich bekomme vielleicht in nächster Zeit einen DVD Brenner (freu;-) Und zwar den Ricoh MP5125A. Der brennt DVD+R und DVD+RW. Nun...
  4. Brenner device ermitteln

    Brenner device ermitteln: Hallo Mit welchen Programmen, bzw. aus welchen logs kann man eigentlich für ein Programm sicher das device des Brenners ermitteln, wenn ev....
  5. dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

    dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr: hallo zusammen, habe einen dvd-brenner LG GSA-4167B. bisher lief alles super, seit neuestem erkennt er nur noch cds, aber keine dvds mehr, sowohl...