Brennen mit Shell

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von OSP-User, 26.11.2005.

  1. #1 OSP-User, 26.11.2005
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    gibt es die möglichkeit Ordner bzw. einzelne Dateien über die shell zu brennen? :think:
    Sollte doch bestimmt mit cdrecord ? Hab auch schon vorbildlicherweise die man-page durchwühlt :brav: ... aber leider nix gefunden!!

    Ich schätze mal, dass ich die Daten zu erst in eine Art ISO packen muss und dann via cdrecord brennen kann! Sehe ich das so richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 26.11.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ich zitiere hier mal die von dir gelesene manpage von cdrecord:

    Also lies bitte nochmal, aber diesmal bis zum Ende. ;)

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 belubaba, 28.11.2005
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    WOW! Es gibt Manpages in Deutsch? Oder hast du das übersetzt?

    b.
     
  5. #4 DennisM, 28.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  6. #5 belubaba, 28.11.2005
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Info. (Leider keine manpages für Solaris)

    Beeindruckend was man manchmal für ein Brett vor dem Kopf hat.
    Da sitze ich seit über 4 Jahren vor Servern rum und bin bis heute nicht draufgekommen das es man pages auch in deutsch geben könnte :)

    b.
     
  7. #6 Goodspeed, 28.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Tip: Die englischen sind oft ausführlicher ...
     
  8. #7 DennisM, 28.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo und aktueller, aber das ist ja eigentlich klar.

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 Schlaubi_fi.de, 28.11.2005
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    und aktueller...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
  12. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das Skript mal angeschaut. Die Lokalisation "Kanackisch" finde ich persönlich überhaupt nicht witzig. :(
     
Thema:

Brennen mit Shell

Die Seite wird geladen...

Brennen mit Shell - Ähnliche Themen

  1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

    Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. .toast mit Linux brennen

    .toast mit Linux brennen: Moin, ich habe auf meinem Rechner noch ein Toast-Image gefunden. Nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden, dass das nicht iso9660...
  3. Backups auf CD brennen mit BackupPC

    Backups auf CD brennen mit BackupPC: Hallo zusammen, bräuchte noch mal Hilfe. Habe BackupPC endlich zum laufen gebracht. Nun möchte ich aber auch noch die Sicherungen automatisch...
  4. ISO auf USB-Stick brennen

    ISO auf USB-Stick brennen: Hallo, unter google gibt es 1000 Seiten zu diesen Thema, aber viele entsprechen nicht der Praxis. Wer hat ein Skript welches auch...
  5. mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen

    mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen: Servus, Ich suche eine Möglichkeit 2 Iso-Dateien (Xubuntu und Kubuntu) auf eine DVD brennen. Natürlich bräuchte ich dann auch beim Boot von...