Breite einer Tabelle via CSS definieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Shorti, 31.10.2011.

  1. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe die Befürchtung, dass ich gerade furchtbar auf dem Schlauch stehe. Egal kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, bzw wo der Schlauch ist?
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    
    <head>
    <title>
    Test f&uuml;r html und css
    </title>
    <style type="text/css">
    #eins	{
    	border: 1px solid;
    	width: 100%:
    	}
    </style>
    </head>
    <body>
    <table id="eins">
    <tr>
    <td>Eins</td>
    <td>Zwei</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Drei</td>
    <td>Vier</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    
    Ich weiß, dass tables OUT sind, ich brauche sie aber. Ziel ist es die table auf 100% Breite zu spannen. Probiert mit IE9, Chrome, Firefox, ist auch HTML4 Valide...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Tippfehler!

    wie wäre es mit 100%;

    Gruss B-52

    Was so ein Semikolon ausmachen kann!
     
  4. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke Schlauch ist gefunden.

    So noch ne kleine Frage jetzt will ich ne Tabelle in der Tabelle haben, aber die Rahmen sollen aufeinander fallen. Code ist zum Beispiel:
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    
    <html>
    
    
    
    <head>
    
    <title>
    
    Test f&uuml;r html und css
    
    </title>
    
    <style type="text/css">
    
    .eins	{
    
    	border: 1px solid;
    
    	padding: 0px;
    
    	border-collapse: collapse;
    
    	border-spacing: 0px;
    
    	width: 100%;
    
    	}
    
    </style>
    
    </head>
    
    <body>
    
    <table class="eins">
    
    <tr>
    
    <td>Eins</td>
    
    <td>Zwei</td>
    
    </tr>
    
    <tr>
    
    <td>Drei</td>
    
    <td>
    
    <table class="eins"><tr><td>test</td></tr></table>
    
    </td>
    
    </tr>
    
    </table>
    
    </body>
    
    </html>
    Klar ist ich könnte nur das <td>-Ding mit nem Rahmen definieren, ich will es aber später komplizierter haben und da wäre es praktisch wenn die Rahmen aufeinander fallen würden.

    mfg
    Shorti
     
  5. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir dein Beispiel jetzt nicht angeschaut, könnte mir aber vorstellen dass border-collapse dein Problem lösen wird.

    Gruß Daniel
     
  6. #5 artodeto, 01.11.2011
    artodeto

    artodeto Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das?
     
  7. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So oder so ähnlich :) .
    Hat es nicht den gewünschten Effekt?

    Du brauchst übrigens nicht zwingend eine Klasse für Standardelemente erstellen. Du kannst für jedes Table-Element automatisch (ohne Klasse) CSS-Definitionen festlegen:
    Code:
    .table {}
    ...
    <table class="table">...
    wird dann einfach zu:
    Code:
    table {}
    ...
    <table>...
    Gruß Daniel
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Breite einer Tabelle via CSS definieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tabellenbreite festlegen css

Die Seite wird geladen...

Breite einer Tabelle via CSS definieren - Ähnliche Themen

  1. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  2. Black Duck: Open Source weiter verbreitet denn je

    Black Duck: Open Source weiter verbreitet denn je: Die neunte Umfrage von Black Duck zur Zukunft von Open Source wurde von 1300 Unternehmen beantwortet und zeigte, dass freie Software weiter...
  3. Bandbreite geht verloren

    Bandbreite geht verloren: Hallo, ich habe eigentlich eine DSL 16k-Leitung, habe aber bei Messungen derzeit nur um die 296 kbit/s Upstream. Irgenwo geht hier massiv etwas...
  4. Mozillas Jahresbericht für 2011 verbreitet Optimismus

    Mozillas Jahresbericht für 2011 verbreitet Optimismus: Die Mozilla Foundation hat laut ihrem jetzt veröffentlichten und von der US-Finanzbehörde IRS abgesegneten Finanzbericht im Jahr 2011 einen Umsatz...
  5. code-tags zeigt variable Breite

    code-tags zeigt variable Breite: Es wurde schon mal kürzlich irgendwo angesprochen, ich packs dennoch mal in einen eigenen thread: Wieso resultieren code-Ausgaben hier...