Breitband Verbindung zu langsam

fussel

fussel

Jungspund
An ubuntu-user: :))

Schönen Tag auch, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Mein Problem ist die UMTS-Verbindung über Huawei/Medion-Mobile, die aus mir unerklärlichen Gründen auf einmal zu langsam ist. Ich nehme an, dass auf GPRS-Verbindung umgeschaltet wurde, kann das allerdings nicht prüfen, weil über network-manager-applet 0.7.996 dies nicht angezeigt wird.
Was ist zu tun? Hat jemand eine Idee? :hilfe2:
 
Ich glaube, ohne genauere Nennung des Modems, wirst du kaum zur Lösung des Problems beitragen können.
 
evtl. hat Dein Provider auch dank Erreichen eines bestimmten Traffic-Volumens die Bandbreite reduziert...
 
Es ist ein HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem für USB.
IMEI Nummer: 357943031228224
IMSI Nummer: 262032011860574
Firmware Version: 11.608.06.00.52
Hardware Version: CD 25TCPU
Version 2.1 Build 20090728195006
Model: S4011 P/N: 40029149 SN: DK5TAB1991008558
 
Ich kann marce nur zustimmen. Du wirst dein Volumen-Limit erreicht haben.


Falls du jetzt denkst, das du eine Flat hast und dein Provider dich nicht drosseln darf, dann lies bitte nochmal das Kleingedruckte deines Vertrages.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben