Brauche Proggis für LAN&WLAN Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von serge, 22.03.2008.

  1. #1 serge, 22.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2008
    serge

    serge Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, :oldman

    Bin neu im Board hier, und das ist mein erster Post ... also nicht so wild :rtfm: sein wenn ich was falsch mache :think:, einfach druff hinweißen ;)

    Also, dann kommen wir mal zur Frage:

    Ich will ein Netzwerk machen, ein Netzwerk wo man mit LAN und WLAN zugreifen kann und von Linux (Ubuntu, neuste Version) und Windows XP.

    Da will ich wissen welche Proggis ich dafür brauche (wenn ich überhaupt welche brauche), und wie ich das alles einrichten soll, denn ich bin neu im Bereich Linux ^^

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!

    MfG

    serge :winke:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Was fuer ein Netzwerk willst du machen, File austausch?

    Dann ist Samba deine Wahl. http://wiki.ubuntuusers.de/Samba

    Aer gut das du die Suche nicht benutzt hast, die Frage hat hier ja auch noch niemand gestellt.

    PS: Falsches Unterforum - > Verschoben nach Netzwerk.
     
  4. #3 Gast1, 22.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    => http://wiki.ubuntuusers.de

    Da steht alles drin.

    Und als weiteres Suchstichwort geb ich Dir "Samba".

    //Edit:

    @sinn3r

    2 Dumme ..... *g*
     
  5. serge

    serge Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okey dankeschön, achja mit Netzwerk meine ich nicht Internet, sondern das man die Computer Verbindet, also genauso wie ihr es gedacht habt

    Somit ist die Frage wohl erledigt ;)

    Dankeschön
     
  6. Dvergr

    Dvergr Tripel-As

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Gehts hier jetzt darum, den Linux-Rechner per LAN/W-LAN ins Netz zu bringen oder um einen Fileserver, der ins LAN eingebracht werden soll und von dem sowohl von Linux als auch Windows drauf zugegriffen werden kann?

    EDIT: Okay, Frage beantwortet :rolleyes:
     
  7. serge

    serge Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fileserver ;)

    Achja noch jne Frage, muss man das proggi (Samba) nur in Ubuntu einrichten, oder überall, oder wo?

    Will ganz sicher sein ^^
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kostjaXP, 22.03.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Zunächst einmal musst du auf jedem Rechner die Netzwerkhardware einrichten.

    Dazu werden Informationen benötigt!
    Aber versuch erstmal mit den Systemeigenen Tool..
    Soviel ich weiß enthalten Pakete im Paketmanager ja auch Beschreibungen, wozu sie gut sind.
    Paketmanager in Ubuntu: apt-get bzw Synaptic
     
  10. #8 supersucker, 22.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du mußt vor allem das lesen was dir hier an Links gepostet wird:

    Und da stehen die Antworten auf deine Fragen.
     
Thema:

Brauche Proggis für LAN&WLAN Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Brauche Proggis für LAN&WLAN Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen

    FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen: Die Free Software Foundation Europe sieht den aktuellen Entwurf der »Transparenzverordnung« der Bundesnetzagentur als Legitimierung einer...
  2. Brauche 2 Skripte

    Brauche 2 Skripte: Hallo Zusammen Ich bin nicht der Programmierer, eher nur der "veränderer". Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Skripte Schreiben kann (muss nicht...
  3. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  4. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  5. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...