Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von sgt.wanderfalke, 23.10.2006.

1. #1 sgt.wanderfalke, 23.10.2006
    sgt.wanderfalke

sgt.wanderfalke Grünschnabel

Hallo Leute ich hab mir vor nem monat einen linux root server gemietet so und da wollte ich euch mal fragen ob mir da einer oder alle helfen könnt wie ich da nen bf2 server css und teamspek server insterlieren kann und was für programme ich da für brauche danke schon im vorraus das ihr mir helft dabei MFG Sgt.Wanderfalke
    PS: Brauche die server für meinen clan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Zuerstmal solltest du dich an die Boardregeln halten und ein aussagekräftiges Topic wählen. Schliesslich hast du diesen Regeln zugestimmt, als du dich hier angemeldet hast, also solltest du sie evtl. auch mal lesen.

Ausserdem solltest du keinen Server betreiben, wenn du keine Ahnung davon hast. Erwarte also bitte zumindest von mir keine Hilfe. Siehe dazu auch http://www.unixboard.de/vb3/showpost.php?p=169262&postcount=9. Dein grob fahrlässiges Handeln sollte man nicht unterstützen.

4. #3 Peregrine, 24.10.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Hmmm... Obwohl er meinen Usernamen plagiiert werde ich ihm auch nicht helfen ;)
    Mal im Ernst - du solltest auch kein Flugzeug kaufen, wenn du keinen Flugschein hast (ist das nicht ein toller Vergleich :-). Ich für meinen Teil würde dir raten einen administrierten Server zu mieten, deinen jetzigen schnellstmöglich abzubestellen und wenn du wirklich selbst einen betreiben möchtest dich erst einmal so richtig in die Unix-Umgebung einzuarbeiten.
    Das ist hier ein Forum und keine HowTo-Börse; viel Erfolg noch bei deinem Problemchen.

5. #4 sgt.wanderfalke, 24.10.2006
    sgt.wanderfalke

sgt.wanderfalke Grünschnabel

Ja schon aber ich hab die seite hier von nem kumpel bekommen der hat gesagt dass ihr ihm sehr geholfen habt deswegen habe ich mich an euch gewand .
    MFG Sgt.Wanderfalke

6. #5 supersucker, 24.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Du hast keine Ahnung, aber einen Root-Server, das heisst:

In zwei Wochen ist dein Server gehackt, pro Tag werden mehrere Hundertausend spam-emails durch ihn verschickt und weitere zwei Wochen kriegst du Post durch die Staatsanwalt.

Gut, das du weisst was du tust.

7. #6 Goodspeed, 24.10.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

"helfen", "administrieren" und "verantworten" sind komplett verschiedene Dinge. Ersteres können wir tun, aber für die beiden anderen bist Du zuständig.
    Und da Du entsprechend Deinem Post zweiteres nicht kannst kann ich nur auf thetons und Peregrines Antwort verweisen ...

8. #7 damager, 24.10.2006
    damager

damager Moderator

ot:
    oh je, der trend scheint sich vortzusetzten :-(
    mal abgesehen von dem regelverstoß: warum denkt JEDER einen root-server haben zu müssen?
    ich fahre ja auch kein auto wenn ich keinen führerschein haben oder? und den ausgang für die die es trotzdem
    tun kennen wir ja alle aus den nachrichten....

sorry für's offtopic!

9. theton

theton Bitmuncher

Es gibt ja auch Anbieter, die fertige Gameserver anbieten. Diese sind meist einigermassen gut voreingerichtet. Für einen CS-Clan oder was auch immer, ist sowas sicherlich die bessere Wahl, wenn auch etwas teurer als ein einfacher Rootserver. Wenn man sich das aber mit den Clan-Mitgliedern teilt, fallen für jeden auch nur ein paar Euro an. Je grösser der Clan umso weniger kostet es für die Mitglieder.

10. #9 gropiuskalle, 24.10.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Also ich weiß nicht... muss man Anfängern denn gleich so hartherzig kommen? Ich finde nein.

Deshalb von mir ein paar Tipps zum Thema "bf2 server css / teamspek server"

1. Server ausschalten
    2. Sich über das gesparte Geld freuen
    3. Fertig

11. #10 damager, 24.10.2006
    damager

damager Moderator

hmmm....ist ja nix persönliches.
    ausserdem bin ich trotzdem der meinung und überzeugung das root'ies eben nix für anfänger sind :oldman
    anbieter die sowas verkaufen müssten fast schon einen nachweiß darüber verlagen sowas auch benutzten und verwalten zu können.

12. theton

theton Bitmuncher

Tja, nur wie sollte dieser Nachweis aussehen? Ich selbst habe nie Informatik studiert oder ähnliches in dieser Richtung gelernt (bin gelernter Chemielaborant und BTA), arbeite aber nun seit einigen Jahren als Admin und denke, dass ich recht gut mit Servern umgehen kann. Hab mir halt alles selbst beigebracht und @home am PC gelernt.

13. #12 damager, 24.10.2006
    damager

damager Moderator

ausser dass das hier offtopic wird könnte der nachweis durchaus durch einen kleinen grundlagen-test online durchgeführt werden. klar kann ich mir dann nen freak-kumpel holen der mir das beantwortet aber vieleicht kommt man ja auch selber auf die idee (und oder auch geschmack) sowas selber rauszufinden und zu lernen. könnte ja sein oder sehe ich das naiv?

14. #13 root1992, 24.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Da muss ich theton zustimmen, denn z.B. in der Schule als ich noch kein Chemie hatte, habe ich mir vieles selbst beigebracht. Ich war mutiviert zum lernen, wie gerade bei C++. Hingegen bei manch anderen Themen in der Schule, sitzt man eigentlich bloß drinnen und wartet bis die 45 Min rum sind.
    Meiner meinung nach sollte jeder ohne einen bestimmten Zettel einen Server haben dürfen. Aber das Konifgurieren und Absichern ist jedem des eigene Problem. Genauso wie die Rechtlichen Folgen, die man damit dann hat. Desshalb sollte meiner Meinung nach jemand, der sich nicht so gut auskennt einen Kumpel, etc zu hilfe holen.

//EDIT:

Um nicht vom Thema abzukommen. z.B. bei FreeBSD ist schon Teamspeak dabei. aber da du einen linux Server hast, solltest du schon schreiben welches Linux, ... . Für BF2, CSS da wurden doch erst im Board anfragen gestellt oder? Hast du dich schon im Internet erkundigt?

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 damager, 24.10.2006
    damager

damager Moderator

im prinzip verstehen wir uns ja aber uns allen dürfte doch klar sein das rooties nix zum testen und rumspielen sind.....dafür gibt es eigene lan's wo man sowas machen kann. eben unteranderem auch wegen den rechtlichen folgen.....aber es stimmt, die muss man kennen und selber targen :]
    kennt jemanden nen entsprechenden agb-teil eines anbieters der die rechtliche lage aufklärt für den kunden?

17. #15 gropiuskalle, 24.10.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Lass' mal, das war durchaus ironisch gemeint. Weder Du noch theton oder sonst jemand wollen hier Noobs ans Leder, schon klar. Und dass bei solchen Posts mal ein etwas kühlerer Gegenwind weht, halte ich angesichts der Brisanz des Themas sogar für durchaus angebracht. In diese Richtung gingen ja auch meine drei Tipps, die sich durchaus zähneknirschend verfasst vorgestellt werden dürfen.

Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...