brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Woosh, 14.06.2006.

  1. #1 Woosh, 14.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2006
    Woosh

    Woosh Eroberer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    brauche hilfe... kenne mich nicht in suse 10 aus!

    hi leute,

    ich kenne mich in linux noch so gut wie garnicht aus und suche deshalb jemandem, der mir ganz am anfang etwas helfen kann... ich weiß nämlich jetzt rein garnicht, mit was ich anfangen soll! ich such grad einfach so rum. bitte meldet euch... aber warnung: ich hab wirklich noch KEINE AHNUNG!
    dringend müsste ich voerst mein e-mail-postfach-client-dingens da einrichten! damit ich mails empfangen kann auf meim pc... naja, ich hoffe es meldet sich jemand...

    lg woosh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau doch einfach mal auf http://www.linuxfibel.de/ vorbei. Da kannst du dir ein paar Grundlagen anlesen. Ansonsten gibt es aber fuer die meisten Distros auch Handbuecher, die die ersten Schritte erklaeren.
    Wegen deinem Email-Problem solltest du einen neuen Thread aufmachen, in dem du genau beschreibst, wo genau dein Problem ist.
     
  4. Woosh

    Woosh Eroberer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    okay danke! ich werd gleich mal nen thread aufmachen! und werd mich mal bei linuxfibel.de einlesen... thx für den link!
     
  5. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auf http://www.selflinux.org/ kannst du auch noch jede Menge nachlesen.
    Wie stellst du dir eigentlich die Hilfestellung vor? Per IM, IRC, Mail oder Skype?
     
  6. #5 wesPe56, 14.06.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Setz Dich doch mal mit einer LUG (Linux-User-Group) in Deiner Nähe in Verbindung. Die Leute dort helfen Dir sicherlich gern weiter. Die Treffen finden mehr oder weniger regelmäßig statt.
    Mir hat das viel gebracht, und nette Leute habe ich nebenbei auch noch persönlich kennengelernt. :D
    http://www.linux.de/groups/

    wesPe56
     
  7. #6 supersucker, 14.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    @Woosh

    Wenn du das online-Handbuch zu deiner Distro gelesen hast, haben sich die meisten deiner Probleme erledigt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Woosh

    Woosh Eroberer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    das mit der lug wird wohl nicht hinhaun... bin in nem kleinen ort in niederbayern und erst 16 jahre alt... das heißt es ist fast unmöglich zu sowas zu kommen... ich werde mich jetzt erstmal ein bisschen auf den hps von euch rumschlagen... und

    @daryk: ich dachte per icq oder msn...
     
  10. #8 damager, 15.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @Woosh:
    will ja nicht kleinlich sein aber dein topic "verstösst" etwas gegen die boardregeln :}
    http://www.unixboard.de/index.php?page=Boardregeln - Punkt 2.5

    btw: wie kommst du zu linux und warum denkst du es einsetzten zu müssen?
    wenn du konkrete fragen stellst, mit den aussagekräftigen topic, kann man dir viel besser und schneller heflen :oldman:

    und ausreden wie "ich hab gar keine ahnung" zählen nicht. :sly:
    du hast ja jetzt einige wertvolle tipps bekommen mit dem jeder ein- und umsteiger sich beschäftigen sollte bevor er fragen stellen sollte.
    versteh mich nicht falsch...das ist keine kritik an dir sondern eher eine allgemeingültiger grundsatz ...zumindest aus meiner sicht :D

    viel spaß und erfolg noch hier und mir deinem linux-system :winke:

    edit: evtl. auch mal http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=20542 lesen.

    edit die 2'te: das war & ist kein persönliches angriff oder ne art "abmahung" nur ein ernstgemeinter tipp :oldman:
    solche newb-thread können auch ganz anders ausgehen...deswegen auch als einer art "vorsorge".
     
Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...