brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Woosh, 14.06.2006.

1. #1 Woosh, 14.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2006
    Woosh

Woosh Eroberer

brauche hilfe... kenne mich nicht in suse 10 aus!

hi leute,

ich kenne mich in linux noch so gut wie garnicht aus und suche deshalb jemandem, der mir ganz am anfang etwas helfen kann... ich weiß nämlich jetzt rein garnicht, mit was ich anfangen soll! ich such grad einfach so rum. bitte meldet euch... aber warnung: ich hab wirklich noch KEINE AHNUNG!
    dringend müsste ich voerst mein e-mail-postfach-client-dingens da einrichten! damit ich mails empfangen kann auf meim pc... naja, ich hoffe es meldet sich jemand...

lg woosh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Schau doch einfach mal auf http://www.linuxfibel.de/ vorbei. Da kannst du dir ein paar Grundlagen anlesen. Ansonsten gibt es aber fuer die meisten Distros auch Handbuecher, die die ersten Schritte erklaeren.
    Wegen deinem Email-Problem solltest du einen neuen Thread aufmachen, in dem du genau beschreibst, wo genau dein Problem ist.

4. Woosh

Woosh Eroberer

okay danke! ich werd gleich mal nen thread aufmachen! und werd mich mal bei linuxfibel.de einlesen... thx für den link!

5. Daryk

Daryk Eroberer

Auf http://www.selflinux.org/ kannst du auch noch jede Menge nachlesen.
    Wie stellst du dir eigentlich die Hilfestellung vor? Per IM, IRC, Mail oder Skype?

6. #5 wesPe56, 14.06.2006
    wesPe56

wesPe56 Eisschollenbesetzer

Setz Dich doch mal mit einer LUG (Linux-User-Group) in Deiner Nähe in Verbindung. Die Leute dort helfen Dir sicherlich gern weiter. Die Treffen finden mehr oder weniger regelmäßig statt.
    Mir hat das viel gebracht, und nette Leute habe ich nebenbei auch noch persönlich kennengelernt. :D
    http://www.linux.de/groups/

wesPe56