brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von djgothicbam, 07.07.2005.

  1. #1 djgothicbam, 07.07.2005
    djgothicbam

    djgothicbam Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    betriebssystem: Suse Linux 9.1

    guten tach,
    habe gerade eine festplatte mit daten drauf eingebaut,
    weis aber nicht wie ich drauf zu greifen soll. :think:
    die festplatte hat eine windoffs partition und die daten
    müssen drauf bleiben....

    kann mir bitte bitte einer helfen. :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 07.07.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Erstmal Willkommen im Board,

    a) Ein wenig lesen würde hier nicht schaden
    b) Google hilft hier auch, ja sogar unsere Suchfunktion sollte einige Treffer liefern
    c) Eine sinnvolle Überschrift kostet kein Geld, und "brauche hilfe" sagt nicht wirklich etwas aus.
    d) SuSE sollte die Platte eigentlicha automatisch erkennen und ein Icon auf dem Desktop abgelegt haben.

    (Im Bootlog steht die Bezeichnung für die Festplatte wahrscheinlich etwas in Richtung /dev/hdXx oder /dev/sdXx dementsprechend
    mount /dev/hdXx -t <vfat/ntfs> /media/hdXx

    /media/hdXx musst du gegenenfalls erstellen
    vfat bei fat32
    ntfs bei ntfs
    X steht für einen Buchstaben
    x für die Partition also zb
    /dev/hdb1

    näheres man mount
     
  4. #3 djgothicbam, 07.07.2005
    djgothicbam

    djgothicbam Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne geht nicht,
    kommt immer das hier

    Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
    Die Fehlermeldung war:
    mount: Konnte hdf nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden
     
  5. #4 Lord Kefir, 07.07.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Soso... dann würde ich doch mal schauen, den Rotz in die /etc/fstab einzufügen...

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. #5 DennisM, 07.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du kannst dir auch SuSE 9.3 herunterladen ich glaube daran wirst du mehr Spass haben , als an solch alter Software . Was ist denn das für eine Festplatte Primary Master? Dann wird sie als /dev/hdb erkannt die Partitionsreihenfolge könntest du uns auch nochmal mitteilen :)

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 djgothicbam, 07.07.2005
    djgothicbam

    djgothicbam Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    weiß einer wo ich für suse 9.1 den ntfs treiber downloaden kann??
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 djgothicbam, 07.07.2005
    djgothicbam

    djgothicbam Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    hab aber keine lust suse 9.3 zu downloaden, da ich ewig gebraucht habe für die ganzen installationen....... :oldman
     
  10. #8 DennisM, 07.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich vermute jetzt mal , dass /dev/hdb1 richtig sein wird.

    mkdir /media/hdb1 ; mount -t ntfs -o users,uid=deinusername /dev/hdb1 /media/hdb1

    MFG

    Dennis
     
Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...