Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

D

Datenlöscher

Grünschnabel
Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich hilfe bekomme danke

bin blutiger anfänger im unix:help:
 
Hallo rikola ja wie soll ich das erklären.........ja wenn ich jetzt über den kde vpn manger es mache zeigt er mir kein netz activ an . mache ich es über der manuele einstellung passiert nicht .......und die firewall habe ich ausgeschalte und alle angezeigte dsl verbindung auf extern geschalte und die proxy aus geschalte aber ich bekomme damit immer noch keine verbindung ins netzt..........bin halt ein dummer anfänger
 
Es wäre schon sehr nett, wenn Fragen verständlich, mit Satzzeichen und unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung verfasst werden...

Datenlöscher, was für Hardware (Modem, Router...) hast Du und welche Art von Verbindung liegt vor? An und für sich geht die Einrichtung sehr einfach mit YaST.
 
Ich benutze ein Router
meine vorgangs weiße ist so: Gehe auf den OPENSUSE Zeichen unten links öffene gehe auf Rechner > Program Yast Einstellung > Netzgeräte > Konfiguration DSL > PPP-Modus stelle ich auf Tunnel-Protokoll für Point-to Point Geräte aktivieren (Bei Systemstart) . Dann Provider-Parameter ist eingeben schon auf Eingabe fehler überprüft.

Weiter dann Netzwerkeinstellung Globale Optinen > Traditionelle Methode mit ifup alles andere unverändert (IPv6 aktivieren gelassen ) Firewall alles auf externe Zone eingestellt Proxy deaktiviert ...........und immer noch keine internet verbindung wo liegt der fehler
 
Bei einem Router kein PPP einstellen, auch wenn du DSL hast. Verwende stattdessen DHCP (eventuell auch im Router aktivieren). Das müsste irgendwo bei den Einstellungen zur Netzwerkkarte sein. Damit sollte es gehen.