Brauche Hilfe bei Xmodmap

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Atum, 09.01.2007.

  1. Atum

    Atum Foren As

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte die Fernbedienung meiner TV-Karte nutzen und dazu Xmodmap entsprechend anpassen.
    Leider habe ich nicht so wirklich verstanden, wie ich einen keycode mit einem GROSSBUCHSTABEN verknüpfe.

    Die .Xmodmap schaut bei mir so aus:

    keycode 162 = XF86AudioPlay
    keycode 164 = XF86Stop
    keycode 144 = XF86Forward
    keycode 153 = XF86Back
    keycode 179 = Return
    keycode 110 = space
    keycode 232 = S


    Leider wird das S als ein s interpretiert und damit kann ich den Xineplayer nicht stoppen. Außerdem möchte ich in der Xine-Tastaturbelegung ungerne herumfurhwerken, sodaß ich die Xmodmap anpassen will.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal und...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 10.01.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze für solche sachen xbindkeys, da haste auch ne gui bei, da kannste das recht einfach eintragen. schaus dir einfach mal an ...

    mfg,
    nemesis
     
  4. #3 apricot, 04.12.2007
    apricot

    apricot Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit:

    keycode 232 = S S

    apricot
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Xmodmap

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Xmodmap - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...