Brauche Hilfe!! Abbruch bei Partionierung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von wuschey, 13.01.2007.

  1. #1 wuschey, 13.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2007
    wuschey

    wuschey Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute,
    ich bin ein absoluter Hardware und Linux noob, wollte mir jetzt aber suse installieren.
    Hab zuerst mein System formatiert und erstmal windows xp neu draufgemacht..wollte die platte schon bei der installation partitionieren, jedoch ging das irgendwie nicht (warum auch immer).
    Auf jedenfall: hab dann die suse dvd reingeworfen und der hat mir nen partionierungsvorschlag gemacht, den ich auch ok fand. Bei der partionierung kam jedoch ein error. der nicht mehr behoben werden konnte.
    Ich startete windows und sah dass mein festplatte nur noch 22gb hat anstatt 80! (laptop)

    evtl steht die antwort darauf schon irgendwo, hab auch schon paar sachen gelesen, jedoch möchte ich mir jetzt nicht komplett alles zerhackeln, darum frage ich direkt in nem eigenen Topic.

    Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar.

    Wuschey
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hab prob scho gelöst..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Tach,

    ich wollte gerade antworten, A-Bär:
    Was hast du gemacht? Mag ja woanders helfen...
     
  4. #3 wuschey, 14.01.2007
    wuschey

    wuschey Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin einfach in die computerverwaltung von windows xp gegangen (syssteuerung ->verwaltung->computerverwaltung). da gibts dann die datenträgerverwaltung und dort kann man die partition dann wieder aktivieren. Die wird/werden dann als freier speicher angezeigt und dann kann man die wieder aktivieren/neu partionieren/löschen/formatieren etc.
    Leistet zwar nit so viel wie partition magic und co, jedoch ist des für solche zwecke schon sinnvoll.
    Danach hab ich Linux draufgespielt und alles hat einwandfrei gefluppt :)

    Lieben Gruß aus Köln
     
Thema:

Brauche Hilfe!! Abbruch bei Partionierung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe!! Abbruch bei Partionierung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...