Brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von homoeolin, 08.02.2004.

1. #1 homoeolin, 08.02.2004
    homoeolin

homoeolin QT-Freak

Hi alle da drausen !

Da in WLAN-Forum immer wieder über die schlechte Treiberunterstützung der Realtek RTL8180L-Treiber gesprochen wird, habe ich mich kurzum entschlossen, die Sache in die Hand zu nehmen und ein kleines Programmiererteam zu erstellen.

D.h.
    es exestieren WLAN-Treiber, wobei diese aber 1. nicht in die Distributionen integriert sind und 2. nur auf 2 RedHat-Versionen laufen.

Das Kompilieren erzeugt, da ein anderer Kernel auf anderen Distries läuft eigentlich immer eine Fehlermeldung.

Nun habe ich vor, einen Treiber für RH9.0 so umzuschreiben, dass der Treiber unter 2.6er Kernelversionen läuft.
    Außerdem werden wir dann auch noch die Treiber für verschiedene Distries speziallisieren.

Was wir nun brauchen sind:

1. ein paar Programmierer, welche sich mit Assembler auskennen (ich glaube aber die Kompilierungsfehler werden nicht durch die Ansprache auf die Karte sondern wg. den Umgebungsvariablen und Befehlen, welche im neuen Kernel nun anders heißen hervorgerufen)

2. Leute, die sich mit Treiberprogrammierung ein bisschen auskennen und auch von C Ahnung haben

3. Allgemeine C-Programmierer, da der Quellcode eigentlich sehr primitiv aufgebaut ist und so selbst Anfänger mit klarkommen müssten

4. Leute, die mit dem Kernel Ehrfahrung haben
    d.h. Kernelhacker usw.

Hoffe auf eure Unterstützung :]

Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche eure Kauf empfehlung...für ein bundel

Brauche eure Kauf empfehlung...für ein bundel: hallo linux freunde da ich übergelaufen bin von xp auf linux brauche ich eure hilfe da ich einige probleme mit meinem alten pc hatte (1) und...
  2. ich brauche eure hilfe

ich brauche eure hilfe: hallo ihr :help: ich bin ganz neu hier ihr solltet wissen dass ich mich fast gar nicht auskenne was das alles angeht deshalb bin ich ja...
  3. Ich brauche mal euren Rat ... (Newbie?)

Ich brauche mal euren Rat ... (Newbie?): Hallo zusammen, ich hoffe, daß meine Frage hier im richtigen Bereich dieses Forums ist - ich hab keinen "besseren" gefunden. Nachdem ich...
  4. Wir brauchen Eure Links?

Wir brauchen Eure Links?: Ja ma ne Frage hier wegen den Links... Hab mich hier bei der Linksammlung mal umgeschaut und wusste nicht so recht, wo oder ob ich da was...
  5. FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen

FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen: Die Free Software Foundation Europe sieht den aktuellen Entwurf der »Transparenzverordnung« der Bundesnetzagentur als Legitimierung einer...