brauche erneut hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von fight, 28.10.2006.

  1. fight

    fight Jungspund

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Prozessor: VIA C3 CPU mit 1,2 GHz
    Festplatte: 40GB 2,5" ATA 100 mit 5400 U/Min (IBM, Toshiba, Fujitsu, Hitachi)
    Display: 14,1" XGA TFT
    Grafik: Castle Rock GFX - CLE266 mit max 64 MB Shared Memory
    Anschlüsse: 4x USB 2.0, Seriell, Parallel, PS/2, VGA, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
    Akku: 4 Cell Li-Ion (ca. 1,5 h Laufzeit unter Volllast)
    Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung


    ich wollte einen arbeitskollegen von mandriva überzeugen.er hat ein laptop wie oben angegeben.

    ein problem gibts......die grafikkarte
    erkennt das betriebssystem nicht.
    was kann ich tun???

    ich kann nicht im grafischen modus starten.

    init 5 kein erfolg!!!


    vielen dank fight:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 «oMeE», 28.10.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Ein aussagekräftiger Thread-Titel wäre sinnvoller...
    wie zum Bleistift "Grafikkarte Castle Rock GFX vom Laptop wird nicht erkannt" ...gell ;) :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  4. #3 damager, 28.10.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    und wieder verstoß gegen die boardregeln :oldman

    das kann doch nicht so schwer sein oder? du willst doch das dir zielgerichtet geholfen wird oder?

    ontopic:
    versuche den via-treiber zu benutzten in der xorg.conf:
    ansonsten poste mal hier Xorg logfile als anhang.
     
  5. fight

    fight Jungspund

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich bin manchmal zu detsche.
    weiß auch gar nicht warum es nicht funzt.
    werde den via treiber mal versuchen und mich dann melden.

    vielen dank fight
     
  6. #5 damager, 28.10.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ist keine entschuldigung den lesen kannst du ja wohl. beim nächsten mal gibt ne verwarnung...und das ist nix persönliches (nur als zusatz-info) :]
     
Thema:

brauche erneut hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

brauche erneut hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen

    FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen: Die Free Software Foundation Europe sieht den aktuellen Entwurf der »Transparenzverordnung« der Bundesnetzagentur als Legitimierung einer...
  2. Brauche 2 Skripte

    Brauche 2 Skripte: Hallo Zusammen Ich bin nicht der Programmierer, eher nur der "veränderer". Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Skripte Schreiben kann (muss nicht...
  3. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  4. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  5. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...