Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von GeneralStupid, 08.12.2006.

  1. #1 GeneralStupid, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    IT- Systemelektroniker Abschlussprüfung / brauche dringend Hilfe

    Hallo, :hilfe2:
    Wie gesagt brauche Hilfe
    aber nicht wie ihr denkt mit meinem PC sondern anders.
    Ich bin IT-Systemelektroniker in der Ausbildung im dritten Lehrjahr.
    Bin nun fast durch und muss mir nun ein Projekt ausdenken das ich durchführen kann. Meine erste Idee war ein Active Directory für meine Ausbildungswerkstatt... Aber ein "kumpel" von mir hat mir die Idee geklaut! jetzt weiß ich nicht wo ich noch eine Idee her nehmen soll denn die Standard Dinger wie Router, Firewall usw... sind schon alle vergriffen!
    Vielleicht habt ihr ja eine kleine idee für mich die 25 Stunden füllen könnte.
    Etwas Sinnvolles aber dennoch nichts alltägliches.
    Ich bedanke mich schonmal für jeden Beitrag oder Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Soll es etwas sein, was mit:
    1. Programmierung (welches Betriebssystem?)
    oder
    2. Elektronik zu tun hat
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Erstmal Boardregeln lesen würde ich raten. Und dann solltest du evtl. mal beschreiben wie die Vorgaben für das Projekt sind.
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Naja das nenn ich mal Kumpel...
    Wie wärs mit einem einfach FTP oder Webserver aufsetzen? Oder wäre
    das vom Aufwand her zu wenig?
    In unserer Schule hatten wir mal eine PX-Boot Übung gemacht, oder
    fetchmail mit clamav installiert, DNS Server mit Samba aufgesetzt und so
    weiter...
    Du könntest ja einfache Server installieren auf Linux, die schon ein bisschen
    mehr Konfiguration benötigen...
     
  6. #5 GeneralStupid, 08.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt IT- Systemelektroniker was heissen soll ich würde sagen Ein Serversystem was irgendwas leistet wäre Nett.
    die Netzwerktechnik und die E- Technik schmück ich mir schon zurecht ... muss halt für den Server eine steckdose anbauen und ein NEtzwerkport usw...
     
  7. #6 GeneralStupid, 08.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Hmm Fetchmail ... ich könnte vorschlagen einen E-Mail Server aufzusetzen für internen Verkehr und Rundschreiben usw... aber denke das is dann doch etwas Fad.

    Ja sowas hatte ich aber vor also das geht schon so in die Richtung brauche aber etwas mehr Tiefgang also ein Webserver is ja toll aber nur ein Intranet Webserver hat wenig Sinn ...
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich habe gerade gesagt, dass du die Boardregeln lesen sollst!

    1. Anständiges Topic nutzen.
    2. Keine mehrfachen Posts hintereinander. Wir haben hier eine Ändern-Funktion.
     
  9. #8 GeneralStupid, 08.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du als Administrator den Topic Namen ändern ?
     
  10. #9 Keruskerfürst, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch selbst machen.
    Einfach den ersten Post editieren und dann auf erweitert gehen.
     
  11. #10 GeneralStupid, 08.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    erweitert ... da muss mal einer drauf kommen!!!
    Dankeschön
    könnten wir wieder zurück zum Thema kommen?
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich bin kein Moderator hier im Board.

    Aber zum Thema: Wie wäre es mit einem optimierten Webserver mit hohen Sicherheitsstandards? Also IDS, Zugriff über verschlüsselte Verbindungen usw.
     
  13. #12 GeneralStupid, 08.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das is denk ich ne gute Sache ... Sinnvoll und wird sicherlich nicht oft gemacht.
    geht das auch über Unix ? also Apache oder sowas ? Hast du da einige Online Literatur für ?
     
  14. #13 StyleWarZ, 08.12.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Und dazu ein FTP Server mit der User Verwaltung über eine MySQL Datenbank
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 «oMeE», 08.12.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Vergriffen bei dir in der Firma, also das diese Projekte von anderen Azubis durchgeführt werden?

    Das Projekt welches du durchführen, dokumentieren und später vorm Prüfungsausschuss präsentieren sollst, sollte eigentlich ein reales Projekt sein, d.h. für einen Kunden oder für die eigene Firma.

    Hmm... Projektthema :think:
    Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden ;) :) es spielt keine Rolle wie umfangreich, einzigartig oder das es sich von der Machbarkeit sehr schwer anhört.
    Es geht darum das du ein Projekt in der vorgegeben Zeit durchführen, dokumentieren, doku für den Kunden / die Firma und das ganze dann präsentieren kannst, dich also mit der Matrie auskennt, weisst also wo von du schreibst / redest und was du halt in der Ausbildung mitbekommen hast.

    Du könnst zum Bleistift einen DNS-Server für Active Directory (vom Kollegen) einrichten oder eine Backup Lösung oder... oder...
    klick ist FISI oder wie so oft... :D
    [​IMG]

    Gruss
    «oMeE»
     
  17. #15 GeneralStupid, 08.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön für den letzten beitrag der hat mir erstmal geholfen!
    und wegen Firma ... ich will da garnich drüber reden wenn ich das Angebot hätte andere Firma 100 km von zuhause weg 100 Euro weniger und ich darf da mein drittes lehrjahr zu ende machen ... dann bin ich weg
     
Thema: Brauche dringend Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbildungswerkstatt was brauch ich

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...
  2. brauche Dringend HIlFE, CD laufwerk muss im Bios neu Aktiviert werden

    brauche Dringend HIlFE, CD laufwerk muss im Bios neu Aktiviert werden: :hilfe2: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich setze meinen Beitrag an der richtigen Stelle ein .:hilfe2: Folgendes Problem habe ich. Mein...
  3. Hab Linux neu und brauche DRINGEND Hilfe =( *verzweifel*

    Hab Linux neu und brauche DRINGEND Hilfe =( *verzweifel*: Hallo ihr, ich habe mir heut openSUSE 10.2 gekauft!Mir gefällt optisch alles sehr gut nur leider habe ich garkeine Ahnung von dem Programm!X(...
  4. brauche dringend hilfe!!!!!!!

    brauche dringend hilfe!!!!!!!: habe einen lexmark der x11.. serie. mein problem ist, dass ich eine neue farbpatrone gekauft und eingesetzt hab, aber die meldung kommt "bitte...
  5. Brauche dringend Hilfe mit ZMD!

    Brauche dringend Hilfe mit ZMD!: Hi, Ich habe seit etwa einem Monat SuSE Linux 10.1 auf meinem PC. Doch seit kurzem spinnt mein ZMD. Wenn ich den Computer hochfahre, ist der ZMD...