Bräuche Hilfe bei Netpbm

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Deadwalk, 25.11.2009.

  1. #1 Deadwalk, 25.11.2009
    Deadwalk

    Deadwalk Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie..

    Folgendes Problem:

    Wenn ich das hier mache^^

    SRC = $(shell echo *.jpeg)
    BILD=$(SRC:%.jpeg=%)
    all:
    jpegtopnm $(BILD).jpeg | pnmtopng > $(BILD).png

    dann ist es mir möglich EIN Bild konvertieren! Problem bei zwei Bildern ist
    dann der Dateien Name falsch!
    bsp:
    1 Bild: dateiname1.jpeg > dateiname1.png
    2 Bilder: dateiname1 dateiname2.jpeg .............BÄHM fehler

    meine Idee war jetzt das ich dann hinter jedem "Leerzeichen" abtrenne und
    dann das Bild konvertiere!

    Ist die Idee erstmals ganz okay oder mache ich da einen riesen Denkfehler?
    Mich stellt sich da nur die frage wie bekomme ich das jetzt mit Bildern in
    Unterordnern hin?!?!?!

    danke euch!! kommen so einfach nicht weiter und das ist seit ein paar tagen
    irgendwie böse ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 25.11.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was du suchst nennt sich for-Schleife
    Code:
    for BILD in $SRC
    do
       heavy voodoo
    done
    
    mfg
    HeadCrash
     
  4. #3 Deadwalk, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Deadwalk

    Deadwalk Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah, hätte ich dazu sagen sollen: Ich darf keine for schleife oder ähnliche schleifen benutzen :( und ich befinde mich in einer makefile...
    Das oben beschriebende ist nur ein Teil von einem ganzen :) Das Ganze soll im Endeffekt alle Bilder in einem Ordner von jpeg zu png konvertieren und die Namen beibehalten und noch ein bischen anderer schnickschnack. Aber ich hänge momentan halt bei dem Problemabschnitt dass er mir bei mehreren Bildern halt die Namen falsch macht bzw einfach nicht funktioniert. Gruß
     
  5. #4 pferdefreund, 26.11.2009
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein Makefile darf doch ein Script aufrufen
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bräuche Hilfe bei Netpbm

Die Seite wird geladen...

Bräuche Hilfe bei Netpbm - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...