Bootsplash

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dragon, 01.11.2003.

  1. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie kann ich den den bootsplash von suse 9.0 professional ändern
    also den silent mit der fortschrittsanzeige und den auf der console 1,
    es soll von den positionen(rahmen, fortschrittsanzeige usw) so bleiben wies ist, ich will nur ein anderes bild haben
    bootmanager ist grub mit 1280*1024er auflösung
    kriegt man den frambuffer irgenwie auf mehr als 60Hz?

    thx
    Dragon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kannst du mir dazu etwas mehr sagen, muss ich die alten bilder überschreiben(natürlich vorher backup), oder kann ich eine neues verzeichniss anlegen, und dann in ner config-datei sagen wo die bilder sind und welches davon er nehmen soll? Welche dateien muss ich alle sichern um den original zustand wieder zu bekommen?

    Danke
    Dragon
     
  4. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hatte noch keine zeit das auszuprobieren, aber ich glaub ich wart damit noch ein weilchen, vielleicht gibts ja was mit grafischer oberfläche um den bootsplash zu ändern.
    hab sowieso noch kein passendes bild gefunden :(

    cu
    Dragon
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 16.11.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hey, cool. ;)

    Hast du KDE 3.2 Beta am Laufen ?
     
  6. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ist das für den kde splash oder für den bootsplash :frage:

    cu
    Dragon
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habs grad ausprobiert, das mit dem '# mkinitrd' hat prima geklappt, hab jetzt den splash "Suse 9.0" von kde-look.org (der metallische) :bounce:
     
  9. #7 dhchris, 08.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Leute...

    Hab diesen Threat mal wieder ausgegraben, da ich mir auch nen Bootsplash installieren wollte.
    Leider finde ich das Verzeichnis /usr/share/splash... nicht.
    Hab wo gelesen die Grafiken und Config files sollen nach "/etc/bootsplash/themes/MeinTheme"
    Hab ich auch gemacht. Dann bin ich in den Sysconfig Editor von Yast und hab dort unter "Boot"
    das Theme von SuSE auf MeinTheme gestellt.
    Aber bei nem Neustart ist immer noch das alte von Suse da.
    Auch das # mkinitrd hat nicht geholfen.

    Kann mir da jemand mal ne genaue Anleitung für Suse9.0 Prof. schicken?

    Danke Euch schonmal und hoffe auf Verständniss ;)
     
Thema:

Bootsplash

Die Seite wird geladen...

Bootsplash - Ähnliche Themen

  1. openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

    openSUSE 11.0 Bootsplash ändern: Hallo alle zusammen, Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern....
  2. Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr

    Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr: hi, ich wollte meinen bootsplash ändern, habe die bilder in /etc/bootsplash/themes/SuSE/images gewechselt und dann mit mkinitrd -s 1024×768...
  3. Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

    Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash: Hi@all Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der...
  4. Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht

    Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht: Hallo, ich wollte von diesem hässlichen blauen Bootsplash wegkommen und hab mir bei kde-lokk.org einige heruntergeladen. Z.b dieses:...
  5. Bootsplash ändern?

    Bootsplash ändern?: Hallo, ich wollte meinen bootsplash unter etch ändern, leider weiss ich nicht wie. Wo müssen neue Dateien hin und wo ist die config? Danke im...