Bootsplash

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 28.05.2003.

  1. #1 Dr_Ompaa, 28.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Ich hab mir mal neulich den Bootsplash Kernelpatch gezogen und Bootsplash installiert

    ... kann nur sagen es rockt 8)

    Für alle die es nicht wissen: der Bootsplash ist ein "Hintergrundbild" für die VESA Framebuffer Konsole

    Ich dachte es wäre ganz nützlich nen Thread aufzumachen (wie im Gentoo Forum) wo jeder seine Bootsplashes und Fragen dazu posten kann.

    Ich fang mal gleich damit an:

    Screenshot meines Bootsplashs: LINK
    das Bootsplashtheme: LINK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. Zaphod

    Zaphod )=-=[MySelf]=-=(

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    .... Bootsplash ist ja wohl das Überflüssigste überhaupt - da weill ich die Kernelmeldungen sehen und die gestarteten Dienste und das Ganze soll so schnell wie möglich erledigt sein :D
     
  5. #4 norbalin, 29.05.2003
    norbalin

    norbalin Eroberer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal darauf hinweisen darf :D

    Ich habe vor geraumer Zeit bereits, auch für Gentoo :D, ein paar schöne, wie ich zumindest finde, Bootsplashes gebastelt


    http://www.kde-look.org/content/search.php

    :rolleyes:

    Einfach meinen Usernamen bei "Provided by" eingeben :)

    Hier ein Beispiel :)

    [​IMG]
     
  6. #5 Freakazoid, 31.05.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wo findet man noch Splashscreens ???
    Ausser kde-look.org.
    Habe schon das halbe www durchsucht aber nichts vernünftiges gefunden.Und wenn wir schon bei dem Thema sind ... wo finde ich Splash's für Grub???
     
  7. #6 Dr_Ompaa, 31.05.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    also Splashs kannste sowohl mit lilo wie auch mit Grub benutzen.

    Du musst nur die jeweiligen Configs richtig "bearbeiten" :D

    ... oder meinst du das Pic das man optional als Hintergrund des Auswahlmenüs von Grub sieht ?(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bootsplash

Die Seite wird geladen...

Bootsplash - Ähnliche Themen

  1. openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

    openSUSE 11.0 Bootsplash ändern: Hallo alle zusammen, Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern....
  2. Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr

    Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr: hi, ich wollte meinen bootsplash ändern, habe die bilder in /etc/bootsplash/themes/SuSE/images gewechselt und dann mit mkinitrd -s 1024×768...
  3. Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

    Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash: Hi@all Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der...
  4. Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht

    Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht: Hallo, ich wollte von diesem hässlichen blauen Bootsplash wegkommen und hab mir bei kde-lokk.org einige heruntergeladen. Z.b dieses:...
  5. Bootsplash ändern?

    Bootsplash ändern?: Hallo, ich wollte meinen bootsplash unter etch ändern, leider weiss ich nicht wie. Wo müssen neue Dateien hin und wo ist die config? Danke im...