Bootsplash bleibt auf Desktop stehen

rieke

rieke

Doppel-As
Wenn mein Fedora Core 4 startet, läuft soweit alles normal, doch der bootsplash bleibt dann einfach auf dem Desktop stehen, der Desktop darunter wird ganz normal aufgebaut, erst wenn ich auf den Bootsplash klicke verschwindet er.
Es scheint nur ein Schönheitsfehler zu sein, aber hatte das schon mal jemand?
Ich hab seit ein paar Tagen den Kernel 2.6.14-1.1656_FC4 mit ist gestern das System komplett eingefroren, einfach so, kann das mit dem neuen Kernel zusammenhängen? ?(
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem schon des öfteren unter Debian. Nach Dist Upgrades oder anderen änderungen am System. Es sollte unter Fedora die möglichkeit geben (ist bei mir schon länger her, verwende nur noch Debian) das du im Konfigurationseditor: apps; gnome-sessions; options, die werte für den Splashscreen änderst.

Normalerweise hilft am besten den Splash einfach zu Deaktivieren. Auf den Fehler "warum" bin ich nie wirklich draufgekommen. Es sollte jedoch daran liegen, das irgendein applet nicht vollständig geladen ist.

HTH
 
Vielen Dank für die Antwort, merkwürdiger Weise gibt es keine Fehlermeldung.
Wenn ich den Rechner nach dem Hochfahren nicht beachte, (noch irgendetwas anderes machen) verschwindet der Bootplash, kurz bevor der Bildschirmschoner angeht.
Es ist nicht so schlimm, werde ihn einfach Deaktivieren, ist ja nur eine Schönheitsfrage.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Mal komplett was neues aufbauen ?

KDE-Problem nach Update

Rechner bleibt stehen

Zurück
Oben