Bootproblem von debian

sphreak

sphreak

Kommentarvernachlässiger
Bootproblem von ipfrog

Hallo
Ich will auf nem alten IBM Maschine (mit 133 MHZ) IP Frog installieren.
Das Problem ist, der Rechner will einfach nicht die CD Booten.
Ich habe das SELBE CDROM Laufwerk mit der SELBEN CD an einem anderen Rechner ausprobiert, dort funktioniert es. Booten tut er bei der IBM Maschine aber auch: Knoppix kann ich z.B. booten.
Eine ORIGINAL Windows2000 CD kann ich unter anderem auch nicht booten. Jetzt verweifle ich so langsam.
Hat jemand ne Problemlösung oder nen workaround?
regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eher Hardwarelastig als eine Installationsfrage... ;)
 
Hast mal ein Bios-Update gemacht? bzw.: Gibts für das Ding noch n Bios-Update :)

regards hex
 
nen bios gibt es für das glaub ich net mehr:D
Jetzt versuche ich es mit Startdisketten von IPFROG nur leider bricht er immer ab mit der folgenden LIlo Fehlermeldung:
0x10

Das soviel bedeutet wie, dass das Medium nicht richtig gelesen wird, nur glaub ich ist das bestimmt nicht der Fall bei 20 disketten die ich ausprobiert habe
hmpf
 
naja es hat sich doch so ergeben das es erst bei der 27ten diskette funktioniert hat
die anderen waren alle mit irgendwelchen sektorfehler behaftet. nun hab ich fast keine fds mehr:(
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Ubuntu X / dbus problem

Linux-Installation bricht immer ab

Haddisk-Terror

GRUB ERROR 16 und sonstiges

Zurück
Oben