Bootmenü wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von René_SBK, 06.04.2007.

1. #1 René_SBK, 06.04.2007
    René_SBK

René_SBK Jungspund

Morgen,
    bis vor einiger Zeit stand in meinem Bootmenü opensuse 10.2 und Failsave.
    Dann kam einmal ein Kernelupdate und jetzt steht dort nur noch der "neue" Kernel.
    Wie kann ich das wieder so herstellen wie vorher?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 06.04.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

/boot/grub/menu.lst editieren

4. #3 el_elco, 06.04.2007
    el_elco

el_elco Jungspund

Hey, Rene! Vor einiger Zeit hatte ich dasgleiche Problem! Vielleicht hilft dies! Starte Suse und öffne Yast! Wähle als Unterpunkt "System" und "Konfiguration" des Bootladers! Damach auf "weitere" klicken und neue Konfiguration vorschlagen! Speichern/Beenden und neu starten! Das sollte es dann sein!

Stefan

5. #4 Mitzekotze, 06.04.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bootmenü wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Bootmenü wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Anfängerfrage bzgl. Bootmenü

Anfängerfrage bzgl. Bootmenü: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte Windows Vista vorinstalliert auf einem Notebook und auf einer Partition Ubuntu 7.10 installiert. Alles...
  2. [Kanotix HD] Wie in Windows Bootmenü einbinden?

[Kanotix HD] Wie in Windows Bootmenü einbinden?: Hallo zusammen, ich habe auf Anregung der Kollegen 'Reborn' und 'sowatt' Kanotix statt Knoppix auf zweite HD installiert (Debian Installation)....
  3. Bootmenue und Updates

Bootmenue und Updates: Ich habe RH9 installiert und stelle nun fest das nach einem Update des Kernel neue Starteinträge im Bootmenue vorhanden sind. Ich halte sie für...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...