Bootloader konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Diabolo, 13.11.2003.

  1. #1 Diabolo, 13.11.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Vor kurzem habe ich meine Festplatte umpartitioniert und meinen Bootloader(GRUB) im MBR beleidigt.
    Da ich aber wieder einmal SusE 8.1 auf die Platte geschmissen habe, wurde das Problem eigentlich gelöst.

    Ich würde aber lieber GRUB von RedHat aus starten(weil vorher habe ich ja diesen benutzt).
    Mit welchem Befehl kann ich ihn wieder installieren? Ich habe es mit "grub install" versucht, das hat aber nicht funktioniert.

    Ich würde ja auch LILO testen, aber immer wenn ich es mit Slackware probiere, geht es nicht.
    Läßt sich LILO nicht in den MBR installieren, wenn von /dev/hda1 NTFS das Dateisystem ist?


    Noch zwei Fragen zum Abschluß:

    Wie kann ich den Hintergrund von GRUB ändern(Pfad von Bitmapdatei)?
    Wie werde ich bei SuSE 8.1 diese gräßliche Farbe beim Booten los - mir wäre ein schwarzer Hintergrund so wie bei Slack lieber?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bootloader konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Bootloader konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. Bootloader konfigurieren

    Bootloader konfigurieren: So ich habe nun endlich Suse 8.2 auf meinem Compi. Und natuerlich noch mein WIN 2000 System welches ich nicht mehr booten kann da ich ja erst den...
  2. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

    Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  5. Bootloader Barebox 2015.06.0 mit mehr Dokumentation

    Bootloader Barebox 2015.06.0 mit mehr Dokumentation: Barebox, ein flexibler Bootloader vornehmlich für eingebettete Linux-Systeme, ist in Version 2015.06.0 erschienen. Neu ist unter anderem die...