bootloader grub

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mps, 24.02.2006.

  1. mps

    mps Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab xp auf der C platte (ntsf) und hab mir auf die D platte(ntsf) suse 10 installiert. soweit so gut, wollte grub verwenden.
    beim Booten kommt grub 1.5 fehler 17 please wait
    das wars. komm mit fixmbr wieder raus dann bootet xp wieder.
    ich kann auch suse nicht von cd booten, sondern muß die installertionsroutine durchmachen bis ich wählen kann system reparieren, von festplatte booten ( ab da geht erst suse ) neuinstallieren.
    kann mir jemand helfen, wie ich den grub zum laufen bring. oder kann ich den
    bootloader von xp für beide systeme nutzen?


    danke für die Hilfe

    mps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.02.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    grub

    Hallo


    Knnst du mal deine /etc/fstab posten, dami wir wissen wie die Partitionierung aussieht.

    Auch die datei /boot/grub/menu.lst wäre von Interesse

    Mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Ist / = rfs ?
     
Thema:

bootloader grub

Die Seite wird geladen...

bootloader grub - Ähnliche Themen

  1. Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar

    Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar: Ich habe Kubunto 10.10 und windows xp installiert. Ich weiß auch wie ich die Reihenfolge in der grub/menu.lst aendere,nur finde ich weder den...
  2. Bootloader: Reihenfolge Vista-bootloader + Grub (boot-partition)

    Bootloader: Reihenfolge Vista-bootloader + Grub (boot-partition): Hallo, hab heute ein neues Problem, die Partitionen sehen so aus: /dev/sda1 NTFS (vista) /dev/sda2 /boot (grub) /dev/sda5 swap...
  3. Bootloader Probleme LILO Grub

    Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....
  4. GRUB Bootloader

    GRUB Bootloader: Hallo, ich hatte bis eben immer die Möglichkeit mittels GRUB zwischen zwei Betriebssystemen zu booten,Debian und XP. Da ich aber eine XP...
  5. "GRUB Geom ERROR" aus Windows Bootloader

    "GRUB Geom ERROR" aus Windows Bootloader: Hallo! Ich habe auf meinem PC zwei SATA Festplatten. Auf der ersten ist Windows Vista installiert. Auf der Zweiten habe ich meine Daten drauf....