Bootloader fehlt

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von VAiNstream, 13.11.2006.

1. #1 VAiNstream, 13.11.2006
    VAiNstream

VAiNstream Grünschnabel

Hallo,
    neulich habe ich mich dazu entschieden von Windows XP auf Fedora Core 6 umzusteigen. Nach der erfolgreichen Installation von Fedora Core 6 wollte ich das System dann auch starten, aber der PC startet immer nur Windows und der windwos-bootloader erkennt keine anderes System. Von dem angeblich installiertem GURB fehlt jede Spur.
    Bin blutiger Anfänger in Sachen Linux :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Dann starte Fedora mal mit Deiner installations CD und installier Grub dann neu,
    schau aber vorher mal ins BIOS ob es da nicht einen Eintrag gibt der das Schreiben
    auf den Bootsektor verhindert. Wenn JA diesen erstmal abstellen.

Vegeta

4. #3 VAiNstream, 13.11.2006
    VAiNstream

VAiNstream Grünschnabel

Wenn ich mit der Installations-CD starte kann ich nur upgraden und dadurch GRUB ändern aber am Ende kommt, dass ich keine neuen Pakete installiert hab und deswegen der Bootloader nicht verädert wird. MBR war schon vorher beschreibar.

5. theton

theton Bitmuncher

Benutze mal bitte die Board-Suche. Zur Reinstallation von Grub hatten wir schon zig Threads und das funktioniert unter allen Distros gleich:
    - Live-CD booten
    - Partitionen mounten
    - in die gemountete Root-Partition chrooten
    - /boot/grub/menu.lst (in der chroot-Umgebung) anpassen
    - grub-install /dev/hda (in der chroot-Umgebung) ausführen
    - Reboot

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bootloader fehlt

Die Seite wird geladen...

Bootloader fehlt - Ähnliche Themen

1. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd