booten von debian cds

opino

opino

Tripel-As
Hallo,

ich habe hier ein ungewöhnliches Problem:

Ich möchte gerade einen alten Pentium aufbauen. Das erste Motherboard was ich probiert habe hat es toal verweigert von cd zu booten.

Beim zweiten Motherboard ist dan wenigstens einen Fehlermeldunge gekommen. Komischerweise bei Debian und Unbuto CD's

Ich probierte noch zwei Knoppixe und siehe da das geht!

Liegt das an den Medien oder kann man etwas falsch machen beim brennen von debian CD's?
 
Hallo
Fehlermeldung ist zu allgemein.
Du müsstest schon schreiben welche Fehler gemeldet wurden.
Natürlich kann es an den Medien liegen, allerdings werden Knoppix-images genauso gebrannt wie Debian-images oder Ubuntu-images oder Suse-images....

Gruß Wolfgang
 
hallo Wolfgang danke für die Antwort:

Wenn ich ein ide-cdrom benutze:

Booting from fd (00) -Failure

ich habe alles durchprobiert, ich habe sogar den dvdbrenner mit denen ich die cds gebrannt habe an den rechner rangehängt und es geht nicht. An meinem richtigen Rechner funktioniert es aber mit jeder cd.

Als allerletzten Versuch habe ich dan ein SCSI CD-ROM drangehängt und siehe ISOLINUX sagt ich soll ein Biosupdate machen...


Was ich nur komisch finde:
Free BSD 4.9 geht
Free BSD 6.0 geht nicht
Debian 3.0 geht nicht
alle Knopixe die ich habe funktionieren.

gibt es eine Möglichkeit den Rechner mit Knopix hochzufahren und ein neues Betriebsystem zu installieren?
Quasi irgendwas bootbares auf die Festplatte schreiben und das beim nächsten start laden?

gruß
 

hey danke, das ist eine interessante Sache, das werde ich mir bei gelegenheit anschauen, leider veruche ich jezt gerade FreeBSD 6.0 mit Hilfe von disketten zu booten...

Okay, dieses Thema ist nun auch erledigt, ich habe nun ein Bios Update gemacht und der Rechner bootet alles was ich ihm gebe. Interessant breibt aber trotzdem das Koppix zu booten ging und neuere Linux Distris booten nicht, wie hat das Klaus nur hingekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Hardware kaputt: Diagnosehilfe gesucht.

Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang

Debian (stable 3.1r4) auf älterem PC installieren... fsck Problem

Zurück
Oben