Booten von CD unmöglich

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Flamesword, 11.05.2004.

1. #1 Flamesword, 11.05.2004
    Flamesword

Flamesword Niemand

Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
    ich kann nicht von meinem CD-Laufwerk booten. Im BIOS alles richtig eingestellt, sagt auch er wolle von der CD booten aber dann lande ich einfach im LILO. Er bootet einfach nicht von der CD.
    Das Laufwerk ist in Ordnung, er bootet auf anderen PCs einwandfrei, die CD ist auch vollständig in Ordnung.

Das Board ist ein ASUS A7N8X-X

Viele Grüße,
    Flamesword

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 11.05.2004
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

CD und booten

Hallo

hast du ein SCSI-CDROM ?

Was für eine CD, ISO-Image, booten per syslinux von der CD oder per Isolinux.

Es kann sein das dein CDROM kein booten, bzw. genau diese BOOTCD nicht frißt.

Hat dein CDROm denn schon mal andere bootbare CD gelesen ?

MfG
    Schwedenmann

4. #3 Flamesword, 11.05.2004
    Flamesword

Flamesword Niemand

Ist kein SCSI. Wie genau die CD funktioniert, weiss ich nicht. Es ist die Mandrake 10 CD. Die SUSE DVD z.B. oder die Fedora CD haben funktioniert. Mandrake 9.2 auch.

5. #4 schwedenmann, 11.05.2004
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Cdrom

Hallo

Ist es ein LG !

das sollte man bei Mandrake nicht benutzen !

Ansonsten fällt mit im Moment auch nichts mehr ein, da ja die CD in einem anderen Rechner funktioniert.

MfG
    Schwedenmann

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Booten von CD unmöglich

Die Seite wird geladen...

Booten von CD unmöglich - Ähnliche Themen

1. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  2. Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren

Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren: Der französiche Google-Entwickler François Beaufort hat auf G+ einige neue Funktionen von Chrome OS enthüllt, die mit der Version M41 nun...
  3. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  4. Linux über einen USB-Stick booten

Linux über einen USB-Stick booten: Hi, ich habe bei mir folgende Situation: Rechner mit 2 Festplatten, auf einer ist Windows 7 auf der anderen Linux installiert. Ein Dualboot...
  5. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...