Bootdiskette für RAID erstellen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Scyx, 03.03.2004.

  1. #1 Scyx, 03.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2004
    Scyx

    Scyx Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben zufälligerweise herausgefunden, dass der 2.4.22-1.2174 Kernel von Fedora/RH scheinbar den SIL3112A onboard RAID Controller unterstützt.
    Zumindest ist beim booten von diesem Kernel Kudzu angesprungen und hat gemeint es hätte ein neues Gerät (den Controller halt und erfreulicherweise auch den genauen Chipsatz meiner GraKA (Radeon 9200SE)) gefunden blablabla...
    Das Problem ist nur, dass nach erstellen eines RAID Levels sämtliche Daten auf den HDDs futsch sind. Somit müsste ich eine Art Startdiskette mit den entsprechenden Treibern/dem entsprechenden Kernel erstellen, die aber auch später diese Treiber an die Installation übergibt, damit GRuB später auch damit klar kommt.
    1)Wie könnte man das machen
    2)Reicht das bzImage aus um zu booten und eine Installation zu starten und würde es die Treiber auch an die Installation übergeben?


    Hab im Mom Soft-RAID Level 0 am laufen, funktioniert soweit echt einwandfrei, bisher hab ich mal noch nix von einem langsameren System oder so gemerkt...
    Allerdings hab ich den onboard RAID Controller nicht umsonst und würd gerne die Unterschiede sehen zwischen Hard- und Software RAID
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bootdiskette für RAID erstellen

Die Seite wird geladen...

Bootdiskette für RAID erstellen - Ähnliche Themen

  1. bootdiskette für deli linux

    bootdiskette für deli linux: Hi ich habe mir die datei von deli linux runtergeladen die als bootdiskette beschrieben war. ich muss sie jetzt nur noch auf die diskette...
  2. SuSE 10.1 Kernel 2.6.18 Bootdisketten?

    SuSE 10.1 Kernel 2.6.18 Bootdisketten?: Meine Hardware benötigt den Kernel 2.6.18 oder höher, Habe auf meinem Board (MSI Platinum 975X Power up Edition) einen JMicron Kontroller....
  3. Bootdiskette erstellen

    Bootdiskette erstellen: Problem ist folgendes : Ich möchte Ubuntu als Serverversion auf nem alten PC ohne von-CD-Start-Funktion" auf/von (?) dem BIOS instalieren....
  4. bootdiskette

    bootdiskette: hallo, möchte nur auf nummer sicher gehen ich habe ein image(debian sarge) von meiner platte gezogen, anschließend habe ich meine gesamte...
  5. Brauche BOOTDISKETTE

    Brauche BOOTDISKETTE: hi @ all! ich hab vor einpaar wochen einen älteren pc (p2mmx 300mhz) geschenkt bekommen um ihn in mein wohnheimzimmer zu stellen. die leistung...