Bootdiskette für RAID erstellen

S

Scyx

Jungspund
Hab eben zufälligerweise herausgefunden, dass der 2.4.22-1.2174 Kernel von Fedora/RH scheinbar den SIL3112A onboard RAID Controller unterstützt.
Zumindest ist beim booten von diesem Kernel Kudzu angesprungen und hat gemeint es hätte ein neues Gerät (den Controller halt und erfreulicherweise auch den genauen Chipsatz meiner GraKA (Radeon 9200SE)) gefunden blablabla...
Das Problem ist nur, dass nach erstellen eines RAID Levels sämtliche Daten auf den HDDs futsch sind. Somit müsste ich eine Art Startdiskette mit den entsprechenden Treibern/dem entsprechenden Kernel erstellen, die aber auch später diese Treiber an die Installation übergibt, damit GRuB später auch damit klar kommt.
1)Wie könnte man das machen
2)Reicht das bzImage aus um zu booten und eine Installation zu starten und würde es die Treiber auch an die Installation übergeben?


Hab im Mom Soft-RAID Level 0 am laufen, funktioniert soweit echt einwandfrei, bisher hab ich mal noch nix von einem langsameren System oder so gemerkt...
Allerdings hab ich den onboard RAID Controller nicht umsonst und würd gerne die Unterschiede sehen zwischen Hard- und Software RAID
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben