Bootdiskette erstellen

Computerfreak

Computerfreak

Ubuntunutzer
Problem ist folgendes :

Ich möchte Ubuntu als Serverversion auf nem alten PC ohne von-CD-Start-Funktion" auf/von (?) dem BIOS instalieren.

(also net auf dem auf dem BIOS instalieren *gg*, sondern das BIOS hat diese Funktion nicht)

Mein lokales Diskettenlw. will immoment auch nicht.
Und da ich da, dank Fummelei schon ein Missgeschick hatte, will ich das jetzt nich zum laufen bringen.

Auf dem zukünftigen Server-PC läuft immoment noch IP-COP.
Ubuntu CD hab ich da. Also möchte ich jetzt direkt am PCne Bootdiskette für Ubuntu/Linux erstellen. Im Netz stand immer was von dd und cdrompfad+ boot.img aber entweder bin ich blind oder diese Datei gibst auf der Ubuntu CD nicht.

Also wie erstell jetzt eine Bootdisketet damit ich Ubutnu dann von Diskette instalieren kann ?
 
die seite hab ich auch schon gefunden aber wie ich geschrieben das lokale lw will nicht. und ich möchte diskette an dem pc erstellen wo noch ipcop drauf ist.

und nicht an meinem momentanen windows pc
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben