Bootdiskette erstellen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Computerfreak, 27.03.2006.

  1. #1 Computerfreak, 27.03.2006
    Computerfreak

    Computerfreak Ubuntunutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist folgendes :

    Ich möchte Ubuntu als Serverversion auf nem alten PC ohne von-CD-Start-Funktion" auf/von (?) dem BIOS instalieren.

    (also net auf dem auf dem BIOS instalieren *gg*, sondern das BIOS hat diese Funktion nicht)

    Mein lokales Diskettenlw. will immoment auch nicht.
    Und da ich da, dank Fummelei schon ein Missgeschick hatte, will ich das jetzt nich zum laufen bringen.

    Auf dem zukünftigen Server-PC läuft immoment noch IP-COP.
    Ubuntu CD hab ich da. Also möchte ich jetzt direkt am PCne Bootdiskette für Ubuntu/Linux erstellen. Im Netz stand immer was von dd und cdrompfad+ boot.img aber entweder bin ich blind oder diese Datei gibst auf der Ubuntu CD nicht.

    Also wie erstell jetzt eine Bootdisketet damit ich Ubutnu dann von Diskette instalieren kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 27.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Computerfreak, 27.03.2006
    Computerfreak

    Computerfreak Ubuntunutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die seite hab ich auch schon gefunden aber wie ich geschrieben das lokale lw will nicht. und ich möchte diskette an dem pc erstellen wo noch ipcop drauf ist.

    und nicht an meinem momentanen windows pc
     
  5. #4 hoernchen, 27.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bootdiskette erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix boot diskette erstellen

Die Seite wird geladen...

Bootdiskette erstellen - Ähnliche Themen

  1. netBSD - Bootdisketten erstellen

    netBSD - Bootdisketten erstellen: Hallo, kann mal grad jemand meine Schritte prüfen? 1. Ich nehme 2 Disketten 2. fdformat /dev/fd0H1722 3. dd if=bootlap1.fs of=/dev/fd0...
  2. Debian Sarge Lilo-Bootdiskette erstellen

    Debian Sarge Lilo-Bootdiskette erstellen: Hallo! Will/Muss auf meinem Rechner Windoof XP neuinstallieren und da dies mir bei der Installation wieder den MBR übeschreibt, will ich das...
  3. Bootdiskette für RAID erstellen

    Bootdiskette für RAID erstellen: Hab eben zufälligerweise herausgefunden, dass der 2.4.22-1.2174 Kernel von Fedora/RH scheinbar den SIL3112A onboard RAID Controller unterstützt....
  4. bootdiskette für deli linux

    bootdiskette für deli linux: Hi ich habe mir die datei von deli linux runtergeladen die als bootdiskette beschrieben war. ich muss sie jetzt nur noch auf die diskette...
  5. SuSE 10.1 Kernel 2.6.18 Bootdisketten?

    SuSE 10.1 Kernel 2.6.18 Bootdisketten?: Meine Hardware benötigt den Kernel 2.6.18 oder höher, Habe auf meinem Board (MSI Platinum 975X Power up Edition) einen JMicron Kontroller....