BootCD soll bootbaren USB-Stick starten

Der_Da_93

Der_Da_93

irgendwie
Hi,
Für ein Schulprojekt bräuchten wir ein Linuxentwicklungsumgebung, das ich soweit auch fertig habe.(Archlinux+IDE+Tools+Daten), installiert habe ich dies auf USB-Sticks, damit sie auch auf den Schulcomputern einsetzbar sind.

Leider unterstüzten nicht alle Computer das Booten von USB.
Meine Idee wäre, dass ich eine Boot-CD erstelle die dann das USB-Betriebssystem startet.

Leider ist das googlen danach etwas schwierig.

Wer kann mir sagen wie ich das hinkrieg?
 
Booten

Hallo

Wenn das Bios, booten von USB nicht unterstützt, wirds nichts mit deinem Ansatz, egal ob per Bootcd, oder wie.

Dann ist es einfacher, für diesen Fall, ein komplettes System von CD zu booten, das sollte unterstützt werden, auch wenn USB nciht unterstützt wird.

mfg
schwedenmann
 
Sicher? Ich meinte ich hätte gehört, dass dies möglich sei.

Vielleicht müsste ich auch kein komplettes System installieren?
Reicht es vielleicht nur den Kernel auf die CD zu packen und ihm per root-parameter den Pfad zum USB-Stick mitzugeben?
Ich denke, dies hört sich rel. vielversprechend an, evtl. versuch ichs mal,
allerdings müsste ich noch wissen, wie ich grub auf einer cd "installiere".
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Linux Live USB Stick mit GRUB2

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben