boot: starting dbus-deamon failed

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von oyster-manu, 25.08.2006.

1. #1 oyster-manu, 25.08.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

hallo.

seit heute kommt beim boot die meldung, dass der D-Bus-deamon nicht gestartet werden konnte:
    im runlevel-editor wird der dämon allerdings als aktiv angezeigt und dass er im runlevel 3 und 5 gestartet wird.
    ich kenne mich leider gar nicht mit dem dbus aus, daher weiss ich nicht warum beim boot dieser fehler auftritt.

manu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Und taucht er in der Prozessliste auch auf?

4. #3 oyster-manu, 26.08.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

hab ich nicht nach geguckt.
    aber heute beim boot hat sich der dbus mit "done" gestartet und taucht auch unter ps auf. war wohl nur ein temporäres problem.

Thema:

boot: starting dbus-deamon failed

Die Seite wird geladen...

boot: starting dbus-deamon failed - Ähnliche Themen

1. Bootvorgang bleibt nach "starting powersaved" stehen

Bootvorgang bleibt nach "starting powersaved" stehen: Hallo, ich habe leider keinen bisherigen beitrag für mein problem gefunden. (ich hoffe keinen übersehen zu haben.....) ich nutze ein suse...
  2. starting Bootlogdaemon failed

starting Bootlogdaemon failed: hi, bei meinem ubuntu kommt beim booten die meldung "starting bootlogdaemon fail" in der /etc/default/bootlogd steht aber: # Run bootlogd at...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...