/boot schützen

match3s

match3s

Mitglied
Hi,
Ich hab vor / zu verschlüsseln.
Jetzt bringt des mir ja nix mir jeder im /boot rumspielen kann(rootkit,..).
Hat jemand ne idee wie man das sicher machen könnte?

thx.
 
Hat jemand ne idee wie man das sicher machen könnte?

Physikalisch gegen Verlust/Fremdzugriff sichern, mehr ist nicht drin, das aber dann eben so gründlich wie möglich erledigen.

Wenn niemand das Ding in die Finger bekommt, dann kann auch niemand dran herumspielen, wenn jemand physikalischen Zugriff auf die Kiste bekommt, dann kann er Unsinn damit treiben, egal ob / verschlüsselt ist oder nicht.
 
Erstelle dir MD5-Checksummen der Dateien in /boot und lege diese auf einem externe Medium ab. Dann kannst du zumindest einfach prüfen, ob irgendwelche Dateien in /boot geändert wurden.
 

Ähnliche Themen

Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

journal commit I/O error auf SSD

Zurück
Oben