boot problem

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Goth, 30.10.2004.

  1. Goth

    Goth Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mein system auf gentoo umstellen jedoch bekomm ich beim booten der live de folgende fehlermelung

    missing kernel or user mode module diriver ata_piix

    was ist zu tun??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was für ne LiveCD hast? Welchen Kernel hast geladen? Was für n System hast du? RAID?
    Solltest noch n bissel mehr Informationen geben! :)

    regards hex
     
  4. Goth

    Goth Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    infos

    gentoo linux universal cd 2004.2
    habs mit dem smp kernel versucht
    raid nein aber 2 sata plattis
    is ein 4 sys mit 1GB ram und P4 3 GHZ HT
    2 mal 160 GIG SATA
    2mal 40 GIG ATA
    auf einem ASUS P4P800

    hm die sache hat sich aber damit behoben dass ich den gentoo kernel genommen hab.
    aber danke ... :dafuer:
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kein problem :D
    btw. fettes systemchen!

    regards hex
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

boot problem

Die Seite wird geladen...

boot problem - Ähnliche Themen

  1. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  2. Kernelboot Problem (ext4)

    Kernelboot Problem (ext4): Hallo, lang, lang ist's her, als ich das letzte mal gentoo auf meinem ersten amd64 Bit PC hatte und nun will ich endlich wieder zu meiner...
  3. Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich

    Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich: Hallo Forum! Lieder habe ich ein massives Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen root-server bei 1&1 der schon seit drei...
  4. Bootproblem Tristation U10

    Bootproblem Tristation U10: Meine Tristation U10 (kompatibel mit UltraSPARCIIi) bootet nicht. Über die serielle Schnittstelle habe ich mir die Bootmeldungen ausgeben lassen....
  5. Debian über PXE Booten (NFS Problem)

    Debian über PXE Booten (NFS Problem): Hi, ich will mir just for fun eine Diskless Station einrichten, ich nutze einen netbsd server als nfs serve, dhcp, tftp server, es funktioniert...