Boot nur bis Grub

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von ew_wolf, 05.03.2009.

  1. #1 ew_wolf, 05.03.2009
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade meine CentOS 5.2 mit den neusten Updates (Autoupdate) versorgt. Wenn ich nun einen Neustart mache bleibt der Bootprozess bei dem Grub-Prompt stehen.
    Wenn ich von da an die Befehle aus der menu.lst nach und nach eingebe, bootet das System wie gewohnt.

    Hier meine menu.lst:
    Code:
    default=0
    timeout=5
    splashimage=(hd0,0)/grub/splash.xpm.gz
    hiddenmenu
    title CentOS (2.6.18-92.el5)
    	root (hd0,0)
    	kernel /vmlinuz-2.6.18-92.el5 ro root=/dev/VolGroup00/LogVol00 rhgb quiet
    	initrd /initrd-2.6.18-92.el5.img
    
    
    Den Grub habe ich inzwischen auch neu installiert, was aber nichts gebracht hat.

    Habt ihr da eine Idee??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boot nur bis Grub

Die Seite wird geladen...

Boot nur bis Grub - Ähnliche Themen

  1. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  2. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  3. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  4. Alles-Booter Super Grub 2 Disk in neuer Version 2.00s2

    Alles-Booter Super Grub 2 Disk in neuer Version 2.00s2: Der Entwickler der freien Live-Distribution Super Grub 2 Disk Adrian Gibanel Lopez hat eine neue stabile Version 2.00s2 seines Boot-Helfers...
  5. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

    Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...