Boot failed...change Disk...

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von braque, 24.05.2004.

1. braque

braque LinuxRooky

Highsn Leutz,:)
    ich hab mir die cdrom.img runtergezogen und ne Bootdiskette erstellt, weil meine MDK10Comm.CD nicht booten will... Beim Neustart bei eingelegter Diskette kommt die Meldung:"Boot failed..." "Change Disk"...

kann mir wer helfen...

thx :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

Rimu Tripel-As

Auf der Floppy scheint keinte bootbare image drauf zu sein , hast du es mal mit einer anderen diskette versucht ? oder die diskette mal formatiert und dann beschrieben ?

4. #3 qmasterrr, 24.05.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

hast du die diskette mit dd beschrieben?

5. braque

braque LinuxRooky

Ya, hab sie mit dd beschrieben... muss mich nochmal korrigieren...
    Booten tut die Floppy, doch als ich beim Begrüßungsbildschirm von Mandrake "Enter" für die Insatllation gedrückt hab, und der Kernel angefangen hat zu laden, kam irgendwann die Message "Boot failed..." "change Disk..."(oder so ähnlich)

6. #5 schwedenmann, 24.05.2004
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

boot failed

Hallo

Was hast du für ein CDROM, IDE und/oder LG ?
    oder SCSI ?

MfG
    Schwedenmann

7. braque

braque LinuxRooky

Danke... hat sich erledigt.... ;)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boot failed...change Disk...

Die Seite wird geladen...

Boot failed...change Disk... - Ähnliche Themen

1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  4. Der Bootvorgang mit Grub2

Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...