boot camp vs. Partitionen

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von rikola, 21.10.2009.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,

ich denke drueber nach, ein MacPowerBook zu erstehen. Bisher ist die Pro-Liste lang und die Contra-Liste kurz.
    Nun hat mir ein Apple-Handler doch tatsaechlich erzaehlt, dass man boot-camp nicht mit einer partitionierten Platte zurecht kaeme, d.h., wenn ich MacOSX so neuinstalliere, dass ich zwei Partitionen (fuer MacOSX) habe, koennte man nicht mehr boot-camp benutzen.

Mir kommt das ausserst unwahrscheinlich vor - weiss jemand darueber mehr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Laut Applesupport sollte das (erwartungsgemäß) kein Problem sein... du darfst an den Windowspartitionen (ich geh mal davon aus, das du's dafür brauchst...) dann halt im Nachhinein nix mehr ändern

4. #3 tomfa b68, 21.10.2009
    tomfa b68

tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

Es gibt ja auch noch diskutil. Boot Camp hatte ich nur einmal benutzt/ angewendet. Blöd fand ich nur, dass bei OS X Leopard keine Linuxpartition direkt mit diskutil angelegt werden konnte (was beim Tiger noch ging) und der Weg über eine, z.B., FAT-Partition genommen werden muss.

5. #4 bitmuncher, 22.10.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Bootcamp legt beim Erstellen des Windows-Bereichs automatisch eine Partition an. Das ist der erste Schritt der Einrichtung, dass du gefragt wirst wieviel vom freien Speicherplatz für Windows verwendet werden soll. Es ist daher unnötig eine Windows-Partition vorher anzulegen, allerdings wird auch nur die erste Mac-Partition einbezogen soviel ich weiss.

6. rikola

rikola Foren Gott

Bedeutet das, dass die erste vorhandene Mac-Partition entsprechend verkleinert wird, unabhaengig davon, ob andere Partitionen vorhanden sind? Kann man das eventuell umgehen, indem man vorher selber eine Partition anlegt und Windows (irgendwie!) dazu bringt, diese Partition zu nutzen?

Ich wuerde schon gerne auch unter MacOSX Partitionen anlegen. Ich hatte schon manchmal Faelle, wo eine Partition hinueber war und ich dann die Daten auf den anderen Partitionen noch retten konnte. Ist dieses Denken fuer MacOSX unangebracht oder irgendwie veraltet?

7. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Liest eigentlich jemand die verlinkte Doku??

Liest sich doch relativ beliebig imho.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: boot camp vs. Partitionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandenemac

Die Seite wird geladen...

boot camp vs. Partitionen - Ähnliche Themen

1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  4. Der Bootvorgang mit Grub2

Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...