boolsche Werte als "X" oder "-"

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von countryking, 13.06.2009.

  1. #1 countryking, 13.06.2009
    countryking

    countryking Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    kann man boolschen Werte per Abfrage einen anderen Wert "zuweisen" ?

    ich möchte zb, dass true als "X" und false = "-" ausgegeben(!) wird.

    hoffe ihr wisst wie ich das meine?


    merci
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 13.06.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Du kannst in der Tabelle ein ENUM Feld anlegen. Dann kannste das anlegen wie du willst. Oder du machst eine Case-Abfrage.
    PHP:
    SELECT
       
    CASE WHEN bool_field='true' THEN 'X' ELSE '-' END AS boolsches_feld
    FROM
       table
     
  4. #3 juan_, 17.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2009
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    könnte m.E. auch so gehen:
    Code:
    select bla, if(wert='true', 'x', '-') from table
    
    Problem ist, das dann die Spaltenbeschriftung deine IF Abfrage ist, sieht rel. unschön aus...
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Dagegen gitbt's doch, wie sim4000 schon gezeigt hast, das "as" ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

boolsche Werte als "X" oder "-"

Die Seite wird geladen...

boolsche Werte als "X" oder "-" - Ähnliche Themen

  1. Boolsche Entscheidungen Abbildung in Configfile?

    Boolsche Entscheidungen Abbildung in Configfile?: Hallo zusammen Gibt es eine Technologie bsp. in XML, in welcher man boolsche Bedingungen in einer Art Workflow abbilden kann? Beispielsweise...
  2. Boolsche Algebra

    Boolsche Algebra: Hallo zusammen Wir haben im Programmieren boolsche Algebra (ich glaube das kommt eigentlich aus der Digitaltechnik). Nun bin ich da noch recht...
  3. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  4. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

    Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  5. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....