Bonding bei SLES 9

ew_wolf

ew_wolf

Tripel-As
Hi,

ich habe bonding bei SuSe Linux Server Enterprise eingerichtet.
Nun hab ich das Problem, dass das bonding nur funktioniert wenn ich das Modul bonding über
Code:
modprobe bonding
lade.
Wie muss ich die "/etc/modprobe.conf" anpassen, so dass dieses Module schon beim Systemstart automatisch geladen wird?
 
/etc/sysconfig/kernel => MODULES_LOADED_ON_BOOT
 
Das steht alles in den Kommentaren zur jeweiligen Option.

Noch einfacher:

Yast => System => Editor für /etc/sysconfig Dateien.

(Ist aber im Prinzip das selbe).

Greetz,

RM
 
Danke hab ich gefunden.
Jetzt wird zumindest "Bonding" auch beim Systemstart geladen.
Nun habe ich das Problem, dass sobald die erste NIC (eth0) abgeschalten wird werden keine Daten mehr empfangen oder gesendet.
Woran kann das liegen, beide sollten doch durch bonding "LDO" und "Fall over" befähigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen bei kernel 2.6 müssen alias-Einträge in /etc/sysconfig/modprobe.conf eingetragen werden. Weiterhin muss/sollte für "bonding" eine Zeile
Code:
options bonding mode=1 miimon=100
eingefügt werden. Dies Zeile soll wohl dafür sorgen, dass "Fall over" funktioniert. Leider ist dem nicht so. Ich hoffe jemand kann mir sagen, was für eine Wert ich für "mode" eintragen muss damit dies funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Home Verzeichnis ändern

Tomcat Speicherverwaltung

Teil-Outsourcing von Hardware

Unterstützung in SLES und SAN-Administration ab 2013 / München

Zurück
Oben