boinc

C

caba

GESPERRT
Also, ich wollte mich eigentlich nun im seti@home anmelden.
Macht man ja heutzutage so... :)

Also habe ich boinc installiert, habe auch eine email bekommen mit key etc.

Jetzt versuche ich das teil zum laufen zu bringen, aber alles was ich bekomme ist
Code:
2006-08-21 02:24:07 [---] Local control only allowed
2006-08-21 02:24:07 [---] GUI RPC bind failed: -1
2006-08-21 02:24:07 [---] GUI RPC bind failed: -1
Das geht dann eine weile so bis irgendwann kommt:
Code:
gstate.init() failed: -180

wtf mache ich falsch?
Habe es erst so versucht mit man boinc und -help, dann habe ich mich an die Anleitung von http://www.boinc.de/bsshell.htm gehalten. Immer das gleiche...?

MFG Manuel
 
Ich tippe mal, dass dort eine Firewall dazwischen funkt oder ein RPC-Portmapper laeuft, der mit dem RCP-Bind von boinc in Konflikte geraet.
 
Boinc erfolgreich installiert.

Ich habe mir heute auch Boinc installiert. Bei mir läuft es auch einwandfrei.
Als kleine Anleitung:
Ich habe mir diese Datei heruntergeladen:
http://einstein.astro.gla.ac.uk/download/boinc/dl/boinc_5.4.9_i686-pc-linux-gnu.sh
Einen Link gibt es auf dieser Seite:
http://boinc.berkeley.edu/download.php

Die Datei habe ich dann in /home/user/ kopiert und mit sh .... ausgeführt.
Es wurde ein Ordner erstellt, in dem ich erst die Datei run_client ausführen musste und zudem konnte ich mich dann auch mit dem programm run_manager.
Danach habe ich noch einen Link zu run_client in /home/user/.KDE/Autorun hinterlegt, damit Boinc auch bei jedem Systemstart läuft.
Zu guter letzt habe ich noch einen Link zu run_manager auf dem Desktop erstellt. Nun kann ich den problemlos erreichen und beides läuft. :))
 
Sorry, dass ich da mal eben ranhäng. Aber ein zweiter Thread mit dem Titel BOINC wär ja auch blöd *g*

Hab mir das Teil jetzt auch mal angesehen und wollte am SIMAP-Projekt teilnehmen.

Funktioniert soweit auch alles. Nur hab ich das Problem, dass sich irgendwie nichts einstellen lässt. CPU läuft ständig auf 100%, unter Activity kann ich anklicken, was ich will, es ändert sich nix und irgenwie findet BOINC meinen Browser (Seamonkey) nicht: "to fix this set the environment variable BROWSER to the path of your web browser and restart the BOINC Manager". Nur finde ich nirgends eine Variable BROWSER.

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
Ritschie

P.S. vielleicht wichtig - ich verwende die grafische Anwendung von BOINC
 
Das ist ein Socket-Problem

Also, ich wollte mich eigentlich nun im seti@home anmelden.
Macht man ja heutzutage so... :)

Also habe ich boinc installiert, habe auch eine email bekommen mit key etc.

Jetzt versuche ich das teil zum laufen zu bringen, aber alles was ich bekomme ist
Code:
2006-08-21 02:24:07 [---] Local control only allowed
2006-08-21 02:24:07 [---] GUI RPC bind failed: -1
2006-08-21 02:24:07 [---] GUI RPC bind failed: -1
Das geht dann eine weile so bis irgendwann kommt:
Code:
gstate.init() failed: -180

wtf mache ich falsch?
Habe es erst so versucht mit man boinc und -help, dann habe ich mich an die Anleitung von http://www.boinc.de/bsshell.htm gehalten. Immer das gleiche...?

MFG Manuel

Also das ist ein socket-problem. Der Boinc-Client kann einen Listen socket zum server nicht öffnen. Als Gründe dafür fallen mir ein:

1) eine Firewall.
2) ein andere boinc-client.

Beim Startup kommt irgendwann die Meldung:

Listening on port 31416

Und auf einem Port kann man immer nur EINEN Listen socket aufmachen.

Gruß

Alexander
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

Mein Server versendet SPAM in Massen

xrandr: cant open display

X not starting anymore since filesystem was full

Rollei Mini Wifi Camcorder

Zurück
Oben