boinc

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von caba, 21.08.2006.

  1. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich wollte mich eigentlich nun im seti@home anmelden.
    Macht man ja heutzutage so... :)

    Also habe ich boinc installiert, habe auch eine email bekommen mit key etc.

    Jetzt versuche ich das teil zum laufen zu bringen, aber alles was ich bekomme ist
    Code:
    2006-08-21 02:24:07 [---] Local control only allowed
    2006-08-21 02:24:07 [---] GUI RPC bind failed: -1
    2006-08-21 02:24:07 [---] GUI RPC bind failed: -1
    
    Das geht dann eine weile so bis irgendwann kommt:
    Code:
    gstate.init() failed: -180
    wtf mache ich falsch?
    Habe es erst so versucht mit man boinc und -help, dann habe ich mich an die Anleitung von http://www.boinc.de/bsshell.htm gehalten. Immer das gleiche...?

    MFG Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich tippe mal, dass dort eine Firewall dazwischen funkt oder ein RPC-Portmapper laeuft, der mit dem RCP-Bind von boinc in Konflikte geraet.
     
  4. #3 FalseCAM, 21.08.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Boinc erfolgreich installiert.

    Ich habe mir heute auch Boinc installiert. Bei mir läuft es auch einwandfrei.
    Als kleine Anleitung:
    Ich habe mir diese Datei heruntergeladen:
    http://einstein.astro.gla.ac.uk/download/boinc/dl/boinc_5.4.9_i686-pc-linux-gnu.sh
    Einen Link gibt es auf dieser Seite:
    http://boinc.berkeley.edu/download.php

    Die Datei habe ich dann in /home/user/ kopiert und mit sh .... ausgeführt.
    Es wurde ein Ordner erstellt, in dem ich erst die Datei run_client ausführen musste und zudem konnte ich mich dann auch mit dem programm run_manager.
    Danach habe ich noch einen Link zu run_client in /home/user/.KDE/Autorun hinterlegt, damit Boinc auch bei jedem Systemstart läuft.
    Zu guter letzt habe ich noch einen Link zu run_manager auf dem Desktop erstellt. Nun kann ich den problemlos erreichen und beides läuft. :))
     
  5. #4 Ritschie, 26.08.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Sorry, dass ich da mal eben ranhäng. Aber ein zweiter Thread mit dem Titel BOINC wär ja auch blöd *g*

    Hab mir das Teil jetzt auch mal angesehen und wollte am SIMAP-Projekt teilnehmen.

    Funktioniert soweit auch alles. Nur hab ich das Problem, dass sich irgendwie nichts einstellen lässt. CPU läuft ständig auf 100%, unter Activity kann ich anklicken, was ich will, es ändert sich nix und irgenwie findet BOINC meinen Browser (Seamonkey) nicht: "to fix this set the environment variable BROWSER to the path of your web browser and restart the BOINC Manager". Nur finde ich nirgends eine Variable BROWSER.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß,
    Ritschie

    P.S. vielleicht wichtig - ich verwende die grafische Anwendung von BOINC
     
  6. #5 alibeck, 18.10.2006
    alibeck

    alibeck Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Socket-Problem

    Also das ist ein socket-problem. Der Boinc-Client kann einen Listen socket zum server nicht öffnen. Als Gründe dafür fallen mir ein:

    1) eine Firewall.
    2) ein andere boinc-client.

    Beim Startup kommt irgendwann die Meldung:

    Listening on port 31416

    Und auf einem Port kann man immer nur EINEN Listen socket aufmachen.

    Gruß

    Alexander
     
Thema:

boinc

Die Seite wird geladen...

boinc - Ähnliche Themen

  1. BOINC soll auf Android portiert werden

    BOINC soll auf Android portiert werden: Der durch das Projekt SETI@Home bekannt gewordene Informatiker David Anderson von der University of California in Berkeley will in Zukunft auch...
  2. BOINC auf Homeserver installieren...

    BOINC auf Homeserver installieren...: Moin, um meinem Debian Homeserver ein wenig mehr tun zu lassen möchte ich BOINC drauf einrichten. Allerdings weiß ich nicht so genau wie ich das...
  3. BOINC, Seti & Co.

    BOINC, Seti & Co.: Hi Leutz, mich würd mal interessieren, ob hier jemand bei den diversen distributed Computing Projekten wie z.B. SETI@home dabei ist. Für...
  4. hässliches boinc-GUI

    hässliches boinc-GUI: Hallo, ich habe mir gerade die neueste BOINC-Version installiert. Leider sieht das GUI ziemlich fürchterlich aus, so eine Art Mischung aus Motif...