BOINC, Seti & Co.

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Ritschie, 24.05.2009.

  1. #1 Ritschie, 24.05.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hi Leutz,

    mich würd mal interessieren, ob hier jemand bei den diversen distributed Computing Projekten wie z.B. SETI@home dabei ist. Für SETI@home gibt's ja sogar ein Unixboard.de-Team. Nur tut sich da zur Zeit leider gar nichts mehr.

    Gibt ja noch viele andere interessante Projekte, die Unterstützung verdient hätten. Wie z.B. SIMAP der TU München (da gibt's allerdings nicht kontinuierlich was zum Rechnen - geht erst wieder um den 01. Juni los), oder Einstein@home.

    Wie sieht's aus, seid ihr irgendwo dabei und bietet Eure Rechenleistung an?

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
  4. #3 sim4000, 24.05.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
  5. #4 Dhanawas, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Dhanawas

    Dhanawas Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    meine Sats

    Hab schon ewig nicht mehr gecruncht, bekomm aber immer noch Nachrichten über User of the day :D
     
  7. #6 Ritschie, 24.05.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Also ich rechne mit einem Kern an SETI@home (Team: Unixboard.de),
    und mit dem zweiten Kern an Einstein@home (Team: Rechenkraft.net).

    Wenn SIMAP wieder was zum Rechnen hat, bin ich da mit voller Rechenleistung dabei (Lokalpatriotismus - geht ja immerhin um die TU München :D - Team: Rechenkraft.net)

    Wie sieht's denn mit dem Unixboard.de-Team aus. Geht da noch was zusammen? Sollten wir das auf andere Projekte ausweiten? Oder kann man das langsam abschreiben?

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. nighT

    nighT Guest

    Ich habe auch mal meine 2 PC's angeschmissen! Laufen beide voll auf Seti@Home und natürlich im Unixboard.de-Team...
    Ritschie und Ich sind aber momentan die einzigen aktiven Member des Unixboard-Teams... Also schmeißt Boinc an und bringt die CPU zum glühen!! :D
     
  9. Runix

    Runix Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC hilft auch bei Seti@Home, wenn ich ihn mal nicht gerade brauche. :D
     
  10. #9 Ritschie, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Na also, genau sowas wollte ich lesen. Lasst uns das Unixboard.de-Team wieder zum Leben erwecken :D

    Ich frag mich nur, warum so viele noch Wertungen aus der SETI@home Classic Zeit haben und seit BOINC nicht mehr dabei sind?! Ich muss zugeben, ich fand lange unverständlich, wie BOINC funktioniert und hatte nicht den Nerv, mich hinzusetzten und es herauszufinden. Deswegen hab auch ich lange pausiert. Wie sieht's bei Euch aus? Warum waren von Euch auch so viele seit langem nicht mehr dabei?

    @ Runix: was bedeutet, "wenn ich ihn mal nicht gerade brauche"? Es ist ja eben der Sinn von BOINC, dass Rechenleistung nur abgeknapst wird, die eh grad nicht benötigt wird. BOINC hat so ziemlich die niedrigste Priorität. Wenn ich BOINC laufen habe, merke ich in anderen Anwendungen absolut keine Leistungminderung. Du kannst also BOINC auch laufen lassen, WENN Du den Rechner grad brauchst.

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. #10 Ritschie, 14.06.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Wen's interessiert: auf 3sat kommt heute um 16.30 in @neues auch ein kurzer Beitrag über Distributed Computing.

    Info

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. #11 SiS, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    @Ritschie: Habs mal in den VDR gekloppt.

    Ich kanns also heute oder morgen auch auf Youtube uppen, wens jemanden interessiert er das aber nicht sehen kann...
     
  13. nighT

    nighT Guest

    Das wäre Super!
    Ich habe heute leider keine Zeit, das anzuschauen -.-
     
  14. #13 Ritschie, 14.06.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Mist, Sendezeit war schon um 16.00 Uhr, obwohl anders angegeben. Bliebe noch die Wiederholung am Montag 7.00 Uhr oder die Mediathek, um sich's anzusehen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja merk ich auch gerade. Naja Wiederholung ist einprogrammiert...hoffentlich halten die sich da an den Sendeplan...
     
  17. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich botte für rosetta mit.

    Aus alten Tagen bin ich da noch beim ESL Team. (War da früher sogar in der Brigarde.)
     
Thema:

BOINC, Seti & Co.

Die Seite wird geladen...

BOINC, Seti & Co. - Ähnliche Themen

  1. BOINC soll auf Android portiert werden

    BOINC soll auf Android portiert werden: Der durch das Projekt SETI@Home bekannt gewordene Informatiker David Anderson von der University of California in Berkeley will in Zukunft auch...
  2. BOINC auf Homeserver installieren...

    BOINC auf Homeserver installieren...: Moin, um meinem Debian Homeserver ein wenig mehr tun zu lassen möchte ich BOINC drauf einrichten. Allerdings weiß ich nicht so genau wie ich das...
  3. hässliches boinc-GUI

    hässliches boinc-GUI: Hallo, ich habe mir gerade die neueste BOINC-Version installiert. Leider sieht das GUI ziemlich fürchterlich aus, so eine Art Mischung aus Motif...
  4. boinc

    boinc: Also, ich wollte mich eigentlich nun im seti@home anmelden. Macht man ja heutzutage so... :) Also habe ich boinc installiert, habe auch eine...
  5. seti@home

    seti@home: Hi Leute, ich wollte mal ne bisschen breitere Masse fragen, ob wer von euch schon mal dran teilgenommen hat, wie die Erfahrungen sind usw....