BOINC, Seti & Co.

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Ritschie, 24.05.2009.

1. #1 Ritschie, 24.05.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Hi Leutz,

mich würd mal interessieren, ob hier jemand bei den diversen distributed Computing Projekten wie z.B. SETI@home dabei ist. Für SETI@home gibt's ja sogar ein Unixboard.de-Team. Nur tut sich da zur Zeit leider gar nichts mehr.

Gibt ja noch viele andere interessante Projekte, die Unterstützung verdient hätten. Wie z.B. SIMAP der TU München (da gibt's allerdings nicht kontinuierlich was zum Rechnen - geht erst wieder um den 01. Juni los), oder Einstein@home.

Wie sieht's aus, seid ihr irgendwo dabei und bietet Eure Rechenleistung an?

Gruß,
    Ritschie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

4. #3 sim4000, 24.05.2009
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

5. #4 Dhanawas, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Dhanawas

Dhanawas Mitglied

6. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

meine Sats

Hab schon ewig nicht mehr gecruncht, bekomm aber immer noch Nachrichten über User of the day :D

7. #6 Ritschie, 24.05.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Also ich rechne mit einem Kern an SETI@home (Team: Unixboard.de),
    und mit dem zweiten Kern an Einstein@home (Team: Rechenkraft.net).

Wenn SIMAP wieder was zum Rechnen hat, bin ich da mit voller Rechenleistung dabei (Lokalpatriotismus - geht ja immerhin um die TU München :D - Team: Rechenkraft.net)

Wie sieht's denn mit dem Unixboard.de-Team aus. Geht da noch was zusammen? Sollten wir das auf andere Projekte ausweiten? Oder kann man das langsam abschreiben?

Gruß,
    Ritschie

8. nighT

nighT Guest

Ich habe auch mal meine 2 PC's angeschmissen! Laufen beide voll auf Seti@Home und natürlich im Unixboard.de-Team...
    Ritschie und Ich sind aber momentan die einzigen aktiven Member des Unixboard-Teams... Also schmeißt Boinc an und bringt die CPU zum glühen!! :D

9. Runix

Runix Mitglied

Mein PC hilft auch bei Seti@Home, wenn ich ihn mal nicht gerade brauche. :D

10. #9 Ritschie, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Na also, genau sowas wollte ich lesen. Lasst uns das Unixboard.de-Team wieder zum Leben erwecken :D

Ich frag mich nur, warum so viele noch Wertungen aus der SETI@home Classic Zeit haben und seit BOINC nicht mehr dabei sind?! Ich muss zugeben, ich fand lange unverständlich, wie BOINC funktioniert und hatte nicht den Nerv, mich hinzusetzten und es herauszufinden. Deswegen hab auch ich lange pausiert. Wie sieht's bei Euch aus? Warum waren von Euch auch so viele seit langem nicht mehr dabei?

@ Runix: was bedeutet, "wenn ich ihn mal nicht gerade brauche"? Es ist ja eben der Sinn von BOINC, dass Rechenleistung nur abgeknapst wird, die eh grad nicht benötigt wird. BOINC hat so ziemlich die niedrigste Priorität. Wenn ich BOINC laufen habe, merke ich in anderen Anwendungen absolut keine Leistungminderung. Du kannst also BOINC auch laufen lassen, WENN Du den Rechner grad brauchst.

Gruß,
    Ritschie

11. #10 Ritschie, 14.06.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Wen's interessiert: auf 3sat kommt heute um 16.30 in @neues auch ein kurzer Beitrag über Distributed Computing.

Info

Gruß,
    Ritschie

12. #11 SiS, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    SiS

SiS Routinier

@Ritschie: Habs mal in den VDR gekloppt.

Ich kanns also heute oder morgen auch auf Youtube uppen, wens jemanden interessiert er das aber nicht sehen kann...

13. nighT

nighT Guest

Das wäre Super!
    Ich habe heute leider keine Zeit, das anzuschauen -.-

14. #13 Ritschie, 14.06.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Mist, Sendezeit war schon um 16.00 Uhr, obwohl anders angegeben. Bliebe noch die Wiederholung am Montag 7.00 Uhr oder die Mediathek, um sich's anzusehen.

Gruß,
    Ritschie

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SiS

SiS Routinier

Hmm ja merk ich auch gerade. Naja Wiederholung ist einprogrammiert...hoffentlich halten die sich da an den Sendeplan...

17. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Ich botte für rosetta mit.

Aus alten Tagen bin ich da noch beim ESL Team. (War da früher sogar in der Brigarde.)

Thema:

BOINC, Seti & Co.

Die Seite wird geladen...

BOINC, Seti & Co. - Ähnliche Themen

1. BOINC soll auf Android portiert werden

BOINC soll auf Android portiert werden: Der durch das Projekt SETI@Home bekannt gewordene Informatiker David Anderson von der University of California in Berkeley will in Zukunft auch...
  2. BOINC auf Homeserver installieren...

BOINC auf Homeserver installieren...: Moin, um meinem Debian Homeserver ein wenig mehr tun zu lassen möchte ich BOINC drauf einrichten. Allerdings weiß ich nicht so genau wie ich das...
  3. hässliches boinc-GUI

hässliches boinc-GUI: Hallo, ich habe mir gerade die neueste BOINC-Version installiert. Leider sieht das GUI ziemlich fürchterlich aus, so eine Art Mischung aus Motif...
  4. boinc

boinc: Also, ich wollte mich eigentlich nun im seti@home anmelden. Macht man ja heutzutage so... :) Also habe ich boinc installiert, habe auch eine...
  5. seti@home

seti@home: Hi Leute, ich wollte mal ne bisschen breitere Masse fragen, ob wer von euch schon mal dran teilgenommen hat, wie die Erfahrungen sind usw....