Board auf Redhat 7.3

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Thunder, 19.02.2003.

  1. #1 Thunder, 19.02.2003
    Thunder

    Thunder Jungspund

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    auf nem Redhat 7.3 Server läuft Apache/1.3.23 und PHP 4.0b4

    ich hab jetzt das phpBB aufgespielt. Es läuft auch soweit, bis auf das einige funktionen nicht gehen, z.b. Avatare auswählen oder manchmal sich zu regestrieren, da die von phpbb mir nicht helfen konnten, hab ich mir gedacht das es an den einstellungen des servers liegen kann. ODer ist das unwarscheinlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    muesste man mal die genauen fehlermeldungen zu sehen kriegen...
     
  4. #3 Patrick K., 19.02.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    check mal die rechte der verzeichnisse wo die avatare abgelegt werden, check mal die performance der datenbank, eventuell musste mal nen optimize table machen


    mfg
     
  5. #4 Thunder, 19.02.2003
    Thunder

    Thunder Jungspund

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja keine fehlermeldung, wenn ich z.b avatar übersicht anklicke, dann geht er einfach auf die index seite zurück.

    ich vermute er kann eine funktion beim aufrufen nicht und schickt mich daher wieder zurück auf die index.

    inwivern kann es den an der db performance liegen?

    schon mal thx für die antworten
     
  6. #5 Patrick K., 19.02.2003
    Patrick K.

    Patrick K. lBSD_de Test User

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechenzentrum
    weil der dann vielleicht nen timeout bekommt wenn die datenbank zu stark in benutzung ist und daher die anmeldung bzw. registrierung nicht funzt


    mfg
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thunder, 19.02.2003
    Thunder

    Thunder Jungspund

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mhh auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber der mysql daemon liegt ja lokal. Obwohl es kann dran liegen, das ist ein vserver da liegen ja mehrer user. Aber das mit den avataren müsste dann trodem gehen, weil da gar nicht auf die db zu gegriffen wird, zumindest nicht in dem bereich der funktion die ich für die ursache verantortlich mache.
     
  9. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    zu welchem script ist denn der link Avatarübersicht verlinkt ? und gibt es dieses Script dann auch wirklich und was steht da drin ? Fragen über Fragen. Deine Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig !

    Das es an der DB liegt denke ich eher nicht, weil dann das phpBB Fehlermeldungen ausspuckt.
     
Thema:

Board auf Redhat 7.3

Die Seite wird geladen...

Board auf Redhat 7.3 - Ähnliche Themen

  1. Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite)

    Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite): Hallo Forum, vieleicht ist ja von Euch einer in der Lage mir zu beschreiben wie ich ein Redhat 8 oder auch 9 (habe auch schon Suse 8 probiert)...
  2. RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

    RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU: Die Cubitech Limited, ein chinesischer Mini-PC-Hersteller, hat mit dem Cubieboard5 seine Produktpalette um einen weiteren Platinenrechner...
  3. SATA III SSD an SATA II Board

    SATA III SSD an SATA II Board: Hallo, es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen. Die Samsung hat einen SATA...
  4. C.H.I.P: Lieferung erster Boards beginnt

    C.H.I.P: Lieferung erster Boards beginnt: Nachdem Next Thing Co. (NTC) Anfang des Jahres mit dem Einplatinencomputer C.H.I.P. eine preiswerte Alternative zu bestehenden Lösungen...
  5. HummingBoard Gate: SBC mit Click-Board-Schnittstelle

    HummingBoard Gate: SBC mit Click-Board-Schnittstelle: Der israelische Minicomputerhersteller SolidRun hat den Einplatinencomputer HummingBoard Gate auf den Markt gebracht. Der Hummingboard Gate ist...