BNC im freenode unter Xchat/mirc

W

Wega

Grüsse

Ich habe seit einer Weile ein Dualbootsystem bestehend aus WinXp und openSuse10. Wenn ich unter Suse mit Xchat auf den BNC connecte läuft alles fein, aber xchat scheint beim connecten auf den BNC ne "CAPAB IDENTIFY-MSG" zu senden, meinte zumindest der freenode support. Das eigentliche Problem tritt dann aber unter XP auf, ich selbst sehe unter Linux nichts von dem Befehl, aber unter XP nervt mich das wenn ich vor jeder zeile der anderen nutzer nen + oder - stehen habe. Mich kratzt es doch nicht ob der andere registered user ist oder nicht.

Ich würde gerne wissen wie ich dem xchat beibringe eben diese "CAPAB IDENTIFY-MSG" nicht zu senden damit ich auch unter XP auf den bnc connecten kann ohne nervige +- zeugs :/

Ich wäre glücklich wenn jmd weiß was ich eigentlich will und noch besser wäre es wenn darauf sogar jmd eine antwort haette.

danke im vorraus und mfg
Wega
 
Zurück
Oben