Bluetooth USB Adapter

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Mezzo, 16.02.2004.

  1. Mezzo

    Mezzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bin stolzer Besitzer eines T610, und will dies nun via USB Bluetooth adapter mit meinem PC verbinden, nun habe ich schon einiges ausprobiert, aber mein Mandrake will diesen USB Adapter nicht erkennen. Nun meine Fragen, unterstützt Mandrake überhaupt diese Bluetoothadapter? Hat eventuel jemand von euch auch schon mal dieses Problehm gehabt und eine Lösung darauf gefunden? ich wärhe um jegliche Art von Hilde dankbar...

    Greez Mezzo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 control, 17.02.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    unterstützt dein kernel bluetooth? wird die bluetooth karte erkannt?
     
  4. Mezzo

    Mezzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne wird nicht erkannt.
    wie finde ich heraus ob mein Kernel Bluetooth unterstützt?
    Ich brauche Mandrake 9.2 in der Originalfassung, das heist ich habe an dem Kernel nichts verändert...
    der USB Bluetoothstik wird als unbekanntes USB gerät oder so angezigt.

    Gruss Mezzo
     
  5. #4 control, 18.02.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  6. #5 winequarter, 08.03.2004
    winequarter

    winequarter Jungspund

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    9.1

    Ich verwende Mdk 9.1. Dort ist Bluetooth im Kernel jedenfalls aktiviert. Ich denke, daß es dann in 9.2 auch der Fall sein wird.
    Im neuen Kernel ist auch schon das BlueZ dabei, soviel ich gelesen habe. Damit sollte es relativ einfach gehen, eine Verbindung herzustellen. Ich musste das Ding noch selbst installieren.
    Am Besten ist aber, man spielt sich nicht im ControlCenter herum (ich glaube nicht, daß Mandrake Bluetooth übers ControlCenter einrichten lässt), sondern probiert ein wenig auf der Kommandozeile herum:
    hcitool scan ...... sucht nach Geräten
    rfcomm bind 0 00:01:E3:2A:B2:C0 ...... bindet das Gerät 00:01.... an /dev/rfcomm0

    Mit kde-bluetooth gibts auch eine schöne Oberfläche (funkt bei mir aber nicht)
     
Thema:

Bluetooth USB Adapter

Die Seite wird geladen...

Bluetooth USB Adapter - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren

    Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren: Hi Leute, ich habe euch schon sehr lange nicht mehr mit Fragen genervt, weil bis jetzt auch alles rund lief. Nun nachdem sich mein HP Notebook...
  2. GEMBIRD MINI Bluetooth USB 2.0 Adapter E

    GEMBIRD MINI Bluetooth USB 2.0 Adapter E: Hallo, der Adapter http://www.gembird.de/produkte/produkt_d…=1&pug=1&id=989 soll ganz gut sein. Weiß jemand, ob der unter Linux funktioniert?
  3. Bluetooth Adapter

    Bluetooth Adapter: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem neuen günstigen/guten linux-kompatiblen Bluetooth-Adapter (USB oder andere Schnittstelle!) Jetzt...
  4. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  5. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...