Bluetooth und Hostname

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mickeyz, 25.05.2005.

  1. #1 mickeyz, 25.05.2005
    mickeyz

    mickeyz Jungspund

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo an alle!

    Wenn ich mit meinem Handy meinen Rechner über Bluetooth suche, zeigt er mir folgendes an:

    Gefunden: BlueZ (none)(0)

    Hat mich gestört, also hab ich die hcid.conf in /etc/bluetooth geändert. Dort hab ich gesehen das schon die Parameter für die Autentifizierung gesetzt waren in NAME "BlueZ %h %d", wofür "%h" für Host und "%d" für Devicenumber stehen...

    Also müßte er doch schon meinen Host übertragen???!!! Mein erster Gedanke war, das das Modul für Bluetooth vor allen anderen geladen wird.

    Meine Frage, wie kann ich rausfinden wann welches Modul geladen wird und wie kann ich das eventuell ändern???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Module werden in der Reihenfolge geladen, in der sie in der /etc/modules.conf drin stehen. Davor werden nur Module geladen, die im initrd-Image drin sind. Welche Module im initrd-Image drin sind, kannst du mit 'yast sysconfig' unter dem Punkt 'System->Kernel->INITRD_MODULES' festlegen.
     
  4. #3 mickeyz, 31.05.2005
    mickeyz

    mickeyz Jungspund

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Das Problem hatte sich nach einem "reboot" gelöst. Aber an was es gelegen hatte, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.

    Bis jetzt funktioniert alles astrein...:-)

    Danke trotzdem !!!
     
Thema:

Bluetooth und Hostname

Die Seite wird geladen...

Bluetooth und Hostname - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  2. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

    Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...
  5. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

    Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...